IOMEGA Zip Laufwerk unter Windows 7?

Hallo

Ich habe soeben mein altes Iomega Zip 250 Laufwerk gefunden.
Eigentlich braucht man sowas „in diesen Zeiten“ nicht mehr, aber es könnte sein, das sich noch Daten auf den Datenträgern sind, die ich bei einem Festplattencrash vor vielen Jahren verloren habe.
Deswegen würde ich dort gerne einmal durchschauen und frage mich, ob ich das Laufwerk wohl einfach nur an den PC anschließen muß und dann wird das z.B. wie eine USB-Festplatte oder Stick erkannt?
Das Gerät wird über USB angeschlossen.

Einen Treiber habe ich im Netz nicht mehr gefunden und die Installations-CD habe ich (noch) nicht wiedergefunden. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium in 64Bit  (32Bit wäre zur Not noch installiert).

Vielleicht hat ja jemand auch noch so ein Laufwerk und kann etwas dazu sagen.
Ich könnte es einfach reinstecken, aber von USB-Geräten weiß ich, wenn die einmal falsch zugewiesen sind, bekommt man sie teilweise auch mit nachträglicher Treiberinstallation nicht mehr zu laufen (wobei ich eigentlich nicht weiß, ob dieses Problem bei aktuellen Betriebssystemen überhaupt noch besteht).

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Taki

Hallo,

eigentlich müsste es keine Probleme geben, wenn du das Laufwerk einfach mal einsteckst. Du kannst ja zur Sicherheit zuvor eine Systemwiederherstellung machen. Dann kannst du bei einem Misserfolg leicht den jetzigen Zustand wieder herstellen.

Lg Culles