Ios 8 auf iphone 4 bekommen

hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst wie man das update von apple (ios8) auf das iphone 4 bekommt?
ich hbae nämlich mal so gehört, dass man das über einen download aus dem internet dann auf das handy ziehen kann.
stimmt das, oder wie sieht das aus?
Freundlischte Grüße

iOS ist für das iPhone4 nicht vorgesehen, was bei Verwendung der aktuellen Versionen auf auch aktuelleren Geräten durchaus nachvollziehbar ist. iOS (und im Grunde ja fast jede Software) ist zwar naturgemäß in frühen Versionen noch instabil, buggy und lahm. Aber auch sonst frisst es wohl mehr Ressourcen, als iOS 7.

Wenn es also eine modifizierte Version für das iPhone4 gibt, dann spricht schon mal die Performance dagegen, es darauf zu installieren. Und Du möchtest bestimmt auch weitere Updates mit Fehlerbeseitigungen, Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen…die müsste dieser Fritze, der da eine iOS8-Version für das iPhone4 gebastelt hat, auch immer extra anfertigen.

Dann sollte man auch sich darüber im Klaren sein, dass eine modifizierte Fremdversion, auch Jailbreaks, ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellen. Weißt Du, was der Typ da sich für Tricks ausgedacht hat, um an sensible Daten zu kommen?
Dann bliebe noch die Frage offen, wie gut es diesem Menschen gelungen ist, iOS8 für das iPhone4 zu modifizieren. Dann funktioniert nachher die Hälfte nicht, man kann nicht mehr zurück. Pech gehabt.

Wenn Du auf solche Pfuscherei stehst, bitte. Viel Glück. Ich frage mich trotzdem, was man dann eigentlich mit Apple-Geräten will.

Klar ist es schade, dass irgendwann der Softwaresupport für ein Gerät eingestellt wird (wobei es ja noch möglicherweise Sicherheitsupdates für iOS7 geben wird, sofern nötig). Aber unbedingt kurz war der Support für das iPhone4 im Smartphonemarkt-Vergleich ja nun auch nicht.

Soweit ich weiß funktioniert dies nicht mehr für das iPhone 4. Konnte jetzt auf die Schnelle auch nichts bei Google finden.

Dann funktioniert nachher die Hälfte nicht, man kann nicht mehr
zurück. Pech gehabt.

Ich stimme dir bei dem Meisten ja absolut zu. Aber: Ich hatte selber mal eine Zeit lang einen Jailbreak auf dem iPhone, wie kommst du drauf dass man danach nicht mehr zurückkommt? Den Jailbreak zu entfernen hat nicht lange gedauert und ist auch noch sehr einfach. iPhone in den DFU-Modus versetzen (das sind genau 2 Tasten, Anleitungen findet man genüge im Internet) und dann wieder das aktuellste Betriebssystem (in dem Fall iOS 7) draufziehen über iTunes.

Das iPhone 4 wurde ja schon sehr lange unterstützt (4 Jahre!). Im Vergleich: Das Samsung Galaxy S3 wurde gerade mal 1,5 Jahre lang mit OS-Updates versorgt.

also ich hab gerade auf mein s1 eine neue firmeware gespielt, da android frei ist, bekommt man problemlos selbst für so alte geräte noch updates :wink:

also ich hab gerade auf mein s1 eine neue firmeware gespielt,
da android frei ist, bekommt man problemlos selbst für so alte
geräte noch updates :wink:

  1. Das war nicht das Thema.
  2. Android ist nicht frei.
  3. Mit Android kann man offensichtlich keine Großbuchstaben schreiben.
1 Like

also ich hab gerade auf mein s1 eine neue firmeware gespielt,
da android frei ist, bekommt man problemlos selbst für so alte
geräte noch updates :wink:

  1. Das war nicht das Thema.

wenn man sich auf die laufzeit bezieht, doch

  1. Android ist nicht frei.

das os schon, guck dir mal an, wieviel verschiedene versionen es gibt, die nicht von google sind und auch ohne google auskommen

  1. Mit Android kann man offensichtlich keine Großbuchstaben
    schreiben.

das ist die freiheit von android ^^

1 Like

http://www.giga.de/downloads/ios-8/news/ios-8-kompat…

da würde es nett beschrieben, das 4er ist zu schwach für ios8