iOS 9.3. downgrade auf iOS 9.2 ohne Datenverlust

Hey,

ich würde gern mein iPhone mit der iOS 9.3 Beta 2 auf die iOS Version 9.2 (nicht 9.2.1) downgraden und dabei meine Daten behalten.

Ich habe iOS 9.2 bereits als ipsw-Datei heruntergeladen und mein ALT-Klick über iTunes „aktualisiert“ - jedoch waren danach meine Daten weg. Mein Backup konnte ich auch über iTunes nicht mehr einspielen - ich denke, das liegt daran, dass es aus einer neueren Version erstellt wurde.
Ich habe dann wieder auf iOS 9.3 geupdatet und konnte das backup wieder einspielen und hatte zumindest meine Daten zurück.

Habe ich etwas falsch gemacht?