Hallo
Update auf iPhone geladen. wie kann ich das Ganze nun installieren?
Mit den Ausführungen auf Handy komme ich nicht klar - bin offenbar zu blöd oder zu alt
Wer kann mir das Ganze idiotensicher erklären?
Dank im Voraus
Manfred
Hallo Manfred,
wenn du das geladen hast, steht doch an der gleichen Stelle, wo vorher „Herunterladen und installieren“ (glaube ich, weiß es jetzt nicht genau) stand, „Jetzt installieren“. Das musst du wieder antippen. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Gruß
Christa
Einstellungen -> Allgemein -> Software-Aktualisierung -> Jetzt installieren
Gruß,
Steve
Hallo Christa,
bevor ich "jetzt installieren"antippen kann, muss noch ein Backup gemacht werden. Und da komme ich nicht klar
Gruß
Manfred
Hallo Steve,
bevor ich „jetzt installieren“ antippen kann, muss noch ein Backup gemacht werden. Und da komme ich nicht klar
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
es wird zwar immer empfohlen, vorher ein Backup zu machen, aber ich muss zugeben, beim Handy und beim Tablet habe ich es bisher immer ohne gewagt. Was soll ich sagen? Es ist bisher jedes Mal gut gegangen.
Hast du denn bisher noch nie ein Backup von deinem iPhone gemacht? Wenn doch, wie bist du da vorgegangen? Wenn nicht: Hast du bei dir iTunes auf dem Rechner installiert, oder, entschuldige die blöde Fragen, hast du überhaupt (auch) einen Rechner? Du kannst, wenn dein Handy mit dem Internet über WLAN verbunden ist, auch ein Backup in der Cloud machen, über mobile Daten würde ich das nicht machen, weil das wahrscheinlich zu viele Daten wären.
Gruß
Christa
Hallo Christa,
Ergänzung:
Der genaue Vermerk auf meinem Handy
„Das Update kann installiert werden, sobald die Wiederherstellung deines iPhone aus dem iCloud-Backup abgeschlossen ist“ - wie geht das ?
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
hoppla, das ist eine ganz andere Baustelle. Lies dir das mal durch:
https://drfone.wondershare.com/de/icloud/icloud-backup-restore-stuck.html
und versuche das, was dort beschrieben ist, Schritt für Schritt zu befolgen.
Gruß
Christa
Einfach das iPhone an einen Rechner mit iTunes anschließen.
Das Backup wird dann automatisch gestartet.
Gruß,
Steve
Ob das einfach ist, ist mir nicht klar, meine Frage, ob ihm ein solcher Rechner zur Verfügung steht, hat er leider nicht beantwortet.
Hallo Christa, hallo Steve,
danke für eure Bemühungen. Rechner an iTunes angeschlossen und es lief. Warum nicht vorher?
'Wahrscheinlich war ich anfangs zu hektisch und habe nicht bemerkt, dass im Hintergrund schon etwas lief.
Gruß
Manfred
1.) Voreingestellt ist, dass backups automatisch in die iCloud geladen werden, wenn das iPhone an eine Steckdose angeschlossen wird und der Bildschirm gesperrt ist, das Gerät also nicht verwendet wird. Mehr ist nicht zu tun.
2.)Es sei denn, aber das vermute ich bei Dir eher nicht, Du hast das umgestellt und Backups bisher auf dem Computer mit iTunes gemacht. Das würdest Du dann aber wissen.
3.) Sollte 1.) nicht funktionieren ist Deine iCloud voll, 5 GB sind ja nicht viel. Dann melde Dich wieder, um zu erfahren, wie man da Platz schafft.
Danke Bernie23 - Angelegenheit hat sich erledigt.
Manfred