iOS7: E-Mail-Download begrenzen

Hallo,

unter iOS 6 war es möglich vorzugeben, wieviele Mails auf das iPad höchstens runtergeladen werden sollen (z.B. nur die letzten 50). Weiss jemand, wohin diese Einstellmöglichkeit unter iOS 7 zu finden ist? Oder kennt jemand einen Trick, der dieselbe Wirkung hat?

Es macht mich nämlich irre, wenn ich meinen Posteingang gerade mühsam aufgeräumt habe und das Gerät dann beim nächsten Aktualisieren wieder alle 500 Mails „runterzieht“, die auf meinen Mailserver liegen. Ich will die Mails auch nicht auf dem Server löschen müssen.

Wer weiss Rat?

Beste Grüße,
ATN

Sie kann nicht mit ios7. Sie änderten sie, wo es zieht alle E-Mails vom Server. Ich würde Probleme Feedback hinterlassen http://www.apple.com/feedback/

Mir ist nicht ganz ersichtlich was deine Absicht ist. Generell kannst du dein email-Konto als pop oder imap Konto einstellen. Letzteres synchronisiert zwischen dem email software und dem Internetkonto. Das heisst, wenn du eine Nachricht am Handy löscht wird diese auch im Internet gelöscht. PoP lädt die Nachrichten herunter und wenn du diese löscht, bleiben die Originalnachrichten im Internet-Postfach erhalten.

Dein Problem (wenn ich es richtig verstanden habe) wurde ausführlich hier diskutiert:
https://discussions.apple.com/thread/5321047?start=0…

Dein Problem (wenn ich es richtig verstanden habe) wurde
ausführlich hier diskutiert:
https://discussions.apple.com/thread/5321047?start=0…

Vielen Dank für den Link & ja, der Thread betrifft exakt mein Problem. Die
Antwort, die er liefert - nämlich dass Apple das Feature „kassiert“ hat - ist allerdings eher ernüchternd, was aber wohl nicht zu ändern ist.