iOS7

Hallo!
Was haltet ihr von iOS7?
Ich habe das Update insbesondere der neuen Kamerafilter wegen durchgefühtr, aber find iOS7 insgesamt nicht so toll. Auch das Design nicht - was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr bislang mit der neuen Version sammeln können?

Grüße
Kasper

Hallo!
Also ich finde das Update super, vor allem das Control Center und die Musiksteuerung!
Schau dir doch mal die ganzen Vorteile an - hier eine Übersicht: http://www.focus.de/digital/computer/apple/tid-33602…
Have Fun and keep on the run :wink:
MfG

Hy,

Was haltet ihr von iOS7?

Falsches Forum. Dies hier ist kein Meinungsforum.

Design nicht - was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr
bislang mit der neuen Version sammeln können?

Wirklich?! Das Zeugs ist grad mal ein paar Stunden offiziell draußen und Du willst echte Erfahrungen hören?! Sorry, aber da wird es noch ein paar Tage dauern. Ansonsten such doch bitte einfach bei google und den einschlägigen Apple Foren nach den zigtausend Einträgen derer, die das schon im GoldenImage installiert haben. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo

Was haltet ihr von iOS7?

Hässlich wie die Androiden Nacht, aber Design ist ja Geschmackssache und man wird sich dran gewöhnen :smile: Ein paar weggefallene Icons, die durch Minitext oder minimalistische Striche ersetzt wurden, sind wohl auch objektiv schlechter bedienbar…

Von der Funktionalität halte ich das schnell einblendbare Kontrollcenter aus dem Speerbildschirm für extrem vorteilhaft. Bisher hatte ich immer alle Stromfresser aktiv, weil es zu mühsam war, BT, WLAN usw. ein- und auszuschalten. Der Rest ist für mich (bisher) Kosmetik - anders, aber nicht besser oder schlechter.

Grüße,
.L

Mail Suchfelder?
Ein paar Sachen waren ja gut versteckt, aber ich hab die meisten wieder gefunden :smile:

Nur wenn man früher seine Mails durchsucht hat, konnte man auswählen, in welchem Bereich man suchte, Betreff, von, an … Irgendwie habe ich das nicht mehr, weiss jemand wo es ist, oder wie man das aktiviert?

Danke und Gruß,
.L

Hallo,

ich denke, daß das im Auge des Betrachters liegt. Ansonsten möchte ich die neuen Funktionen nicht mehr missen.

Gruß vom Raben

hi

Was haltet ihr von iOS7?

Mir gefallen die meisten Design-Änderungen gut. Daß der Hintergrund bei den Ordnern jetzt vom Hintergrundbild abhängt und daher sehr eigenartig aussehen kann, gefällt mir nicht so gut

Was mir auch gefällt, daß jetzt die Fotos auch ohne zusätzliche Apps nach Datum geordnet sind.

Das Kontrollcenter finde ich auch gut, daß die Empfangsstärke des Handysignales jetzt mit Punkten statt mit Strichen angezeigt wird, finde ich weniger gut. Die 1 bis 5 größer werdenen Striche fand ich eindeutiger als die 1bis 5 gleich großen Punkte

Ansonsten bin ich noch beim Probieren und Entdecken

Gruß
Edith

Hallo,

nutze es auf einem 4S und am meisten nervt das ruckeln.
Das Design sieht extrem kindlich aus, am Anfang hat es mir gut gefallen aber mittlerweile ist es mir zu verspielt.
Meine Kamera lässt sich häufig aus dem Sperrschirm zwar starten, aber sie reagiert nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Versuch ich das normal über die Kamera-App läuft sie „einwandfrei“ bis auf das ich den Eindruck habe das sie langsamer läuft.
Was cool ist, sind die Effekte beim App öffnen, die Foto-App ansich ist eine echte Verbesserung und natürlich das Commandcenter, wenn man bedenkt das andere Smartphone-OS das schon seit Jahren haben!

Alles in allem das Design ist mies die Funktionalität sehr gut und die Stabilität für Apple Verhältnisse mäßig.
Das es im Vergleich zum Android immer noch stabiler läuft ist mir bewusst, aber vom iPhone war ich bisher anderes gewohnt, auch wenn die Hardware schon 2 Generationen alt ist!

MfG

Hy,

Was haltet ihr von iOS7?

Falsches Forum.

Ganz und gar nicht, das hier ist das Brett „iPhone“.

Dies hier ist kein Meinungsforum.

Das wäre auch so was wie ein weisser Schimmel. Ein Forum ist genau das, ein Platz, um u.a. Meinungen auszutauschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Platz)

Design nicht - was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr
bislang mit der neuen Version sammeln können?

Wirklich?! Das Zeugs ist grad mal ein paar Stunden offiziell
draußen und Du willst echte Erfahrungen hören?!

Ein wenig früh allerdings. Aber der erste Eindruck ist ja bleibend, sagt man.

Ansonsten such doch bitte
einfach bei google und den einschlägigen Apple Foren nach den
zigtausend Einträgen derer, die das schon im GoldenImage
installiert haben. Enjoy.

Lass ihn doch fragen, wo er mag?

1 Like

Hi,

Das wäre auch so was wie ein weisser Schimmel. Ein Forum ist
genau das, ein Platz, um u.a. Meinungen auszutauschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Platz)

Entschuldige bitte, ich bin fälschlicherweise noch von der Ursprungsintension DIESES Forums ausgegangen. Darin ging es um ein WISSENS und eben um KEIN MEINUNGSforum. Aber die User können damit heutzutage gerne machen was Sie wollen. Mein Fehler.

Design nicht - was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr
bislang mit der neuen Version sammeln können?

Wirklich?! Das Zeugs ist grad mal ein paar Stunden offiziell
draußen und Du willst echte Erfahrungen hören?!

Ein wenig früh allerdings. Aber der erste Eindruck ist ja
bleibend, sagt man.

Mag sein. Die MEINUNGEN der Kollegen hier herum (ca. 30 an der Zahl) „sieht scheisse aus. Ich werd mir sicher kein 5S holen. Also DAS Update kann man sich sparen. Sieh Altbacken aus.“ usw. Was man davon jetzt hat … naja.

Gruß
h.

1 Like

Kalender
Hallo,

der Kalender ist die größte Katastrophe und fast nicht mehr zu gebrauchen. Für Sehbehinderte Menschen ein Schlag ins Gesicht.
Jch würde gerne wieder auf iOS6 gehen, aber das ist leider nicht so einfach möglich.

Gruß
nicki

Hole Dir über den App Store „miCal“ und Du kannst den Kalender vom iPhone vergessen!