Ip adresse ausfindig machen

Hallo, ich hab eine FRage an euch und wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte!!

HEute ist leider Feiertag, deshalb erreiche ich keinen bei der Bank. Es hatte jemand Unbefugtes scheinbar Zugriff auf mein Banklogin, da dieser nun gesperrt ist.
Die Bank aus dem anderen Bundesland konnte mir nur sagen, dass alles GELD noch nach wie vor auf meinem Konto ist. Also geh ich davon aus, dass nur versucht wurde, reinzukommen, oder es unabsichtlich passiert ist. Bei dreimal falscher Eingabe wird halt dann der Account erstmal gesperrt, wie es normal üblich ist.

NUn meine Frage: Kann man von dem jenigen Ipadresse ausfindig machen, oder zumindest die Täterzeit herausfinden, dass ich weiß, um wen es sich handelt?

DAnke im Voraus für alle ehrlichen Antworten

Hallo,

nein, du nicht.

Zeitlicher Zugriff: Könnte dir die Bank mitteilen. „Täterschaft“/Verursacher: Ggf. die Strafverfolgungsbehörden.

Grüße

godam

und kann es die bank für mich rausfinden? Weil dort hat derjenige sich ja versucht einzuloggen. Wenn er den Login geschafft hätte, könnte man die Ip adresse bestimmt erkennen, aber kann die bank sie auch sehen, wenn er nur versucht hat, sich einzuwählen?? Hm…

Hallo wer auch immer (ich hasse Doppelaccounts …)!

Die Bank dürfte die IP-Nummer protokolliert haben. Ein Rückschluß auf einen Menschen ist so nicht möglich. Dies wäre ggf. - wie ich bereits schrieb - Strafverfolgungsbehörden möglich.

Hat sich aber einfach jemand vertan (falsche Kontonummer/Zahlenfreher): Warum interessiert es dich so?

Ein kriminell motivierter Zugriffsversuch über diesen Weg wäre ziemlich blöd. Gibt es Besseres. Zudem wird dann - sofern der Gegner eine gewisse Restintelligenz hat - eine Personalisierung der IP-Adresse wohl nicht erfolgreich sein.

Ich verstehe schon, daß die Konsequenzen (vorläufige Sperrung) unangenehm ist. Verhindern kannst du dies natürlich nicht.
Grüße

godam

Vielen Dank für die Antwort. Sorry- keine Ahnung, was da schief gelaufen ist mit meinem Benutzernamen. Hab das eigentlich gestern schon eingegeben. ALso namen und benutzernamen. Jetzt hab ich zwei scheinbar…

Naja, noch muss ich mir keine Gedanken machen… Sollte das aber öfter vorkommen, dass mein Account dann jedes Mal gesperrt ist, dann werde ich der Bank dann einfach weitere FRagen stellen :smile:

Lg

Hallo,

zu:

„ALso namen und benutzernamen. Jetzt hab ich zwei scheinbar…“

Währe überraschen. wie auch immer: Mit Bank sprechen.

Grüße

godam