IP-Adresse bestehender Domain ändern (Plesk)

Hallo zusammen,

folgende Situation: eine bestehende Domain auf der bereits Inhalte hinterlegt sind, soll eine hinzugekaufte exklusive IP-Adresse bekommen.

Verwendet wird Plesk, hier gibt es die Möglichkeit über Domainname-> Setup die IP aus einer Dropdown-Liste auszuwählen. Danach steht in der Domainübersicht auch die neue IP und auch in den DNS-Einstellungen findet sich nun die neue IP.

Die Inhalte der Seite sind dann aber nicht mehr zu erreichen, stattdessen wird die Plesk-Default-Page angezeigt.
Das erscheint mir auch nicht unlogisch, dennoch weiss ich nicht, wie es jetzt weitergeht. Kann ich über Plesk der Domain mit der neuen IP mitteilen, welche Inhalte zu ihr gehören? Sind die Inhalte irgendwo unter der anderen IP zu finden? (Ihr seht, ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon…).

Ist es möglich/sinnvoller, wenn die neue Domain eingestellt ist, einen neuen FTP-Account anzulegen, dort die Inhalte wieder hochzuladen und gleiches mit der Datenbank zu machen?

Vielen lieben Dank für hilfreiche Hinweise,

Gruss,

yummi

Hallo zusammen,

folgende Situation: eine bestehende Domain auf der bereits
Inhalte hinterlegt sind, soll eine hinzugekaufte exklusive
IP-Adresse bekommen.

???

Einen neuen Server mit eigener IP gemietet ???.

Und nun schaltest du deine domain um auf die IP
und siehe da der Server is leer.

Ich denk dochmal der FTP account für die eigene IP
ist auch nur über die IP zu erreichen.

Mir noch nciht ganz klar was es bedeutet eine IP dazu zu kaufen.
1 Anschluss hat immernur 1 IP.

Hallo,

es ist ein Root-Server auf dem schon mehrere Domains laufen. Man kann jedoch beim Anbieter (Server4you) zusätzliche IPs bestellen. Das habe ich gemacht und diese zusätzliche IP soll nun für eine der Domains benutzt werden.

Gruss,

yummi

in der hilfe bei den FAQ steht

So geben Sie an, welche Website geöffnet wird, wenn Benutzer über eine IP-Adresse auf die Webressource auf dem Server verweisen:

1. Gehen Sie zu Server > IP-Adressen, und klicken Sie auf die entsprechende Zahl in der Spalte Hosting. Alle an dieser IP-Adresse gehosteten Sites werden aufgelistet.
  2. Wählen Sie die gewünschte Site aus, und klicken Sie auf Als Standard setzen.

http://download1.swsoft.com/Plesk/Plesk8.2/Doc/de-DE…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Anschluss hat immernur 1 IP.

Das ist leider nicht richtig. Er kann auch mehr als eine IP-Adresse haben.

Stefan

Stimmt ist auch schwachsinn :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]