Hallo,
Ein freund von mir hat behauptet er hätte die Ip Adresse von meinem Handy heraus gefunden. Ich möchte jetzt gerne wissen wie (ich vermute mit cmd) und tips erfragen wie man sich dagegen schützen kann.
danke schon mal und lg
Hallo,
Ein freund von mir hat behauptet er hätte die Ip Adresse von meinem Handy heraus gefunden. Ich möchte jetzt gerne wissen wie (ich vermute mit cmd) und tips erfragen wie man sich dagegen schützen kann.
danke schon mal und lg
Wenn Ihr Euch über irgendeinen Messenger Nachrichten per Handy zuschickt, ist es nicht schwer, die IP des Gesprächspartners herauszubekommen. Da ist auch durchaus kein „Hacken“ im Spiel.
Ich habe schon länger nicht mehr verfolgt, ob mein Smartphone immer die gleiche IP zugewiesen bekommen hat oder immer wieder andere. Normalerweise sollte die IP immer wieder wechseln (wird vom Provider automatisch vergeben). Praktisch haste aber keinen Einfluß darauf, denn schließlich willste ja Internet aufm Handy haben.
Wenn man gleichzeitig noch in Social Networks angemeldet ist (Facebook etc.), ist Anonymität sowieso nur noch eine Illusion.
Ansonsten kann man sich bei einschlägigen Herstellern von Sicherheitssoftware natürlich was besorgen, um die eigene Sorglosigkeit zu tarnen
Kostet aber meistens, wenns was taugen soll.