Hallo
ich suche ein Script das meine aktuelle vom Provider (t-onlne) zugewiesenen IP ausliest und mir per Mail, sms oder auf eine Website überträgt.
Hab selbst nicht viel ahnung vom Programmieren, vieleicht hat ja jemand von euch sowas da, was ich für meine Verhältnisse anpassen kann.
Danke, Gruß aus Dresden, Steffen
Hi Steffen,
richte Dir doch einfach eine Dynamische DNS ein. Dann bist Du immer unter einer festen Adresse wie z.B. steffen.redirectme.net erreichbar. Ein klitzekleines Programm aktualisiert Deine derzeitige IP Adresse dabei.
Ein guter Dienst wäre: http://www.no-ip.com
Gruß - Achim
Hallo Achim
danke für die Antwort.
Werd ich mir mal angucken.
Grüße aus Dresden Steffen
Hallo Achim,
was mache ich bei der einrichtung von no-ip falsch? Kannst Du mir bitte noch nen tip geben?
Ich habe mich bei no.ip angemeldet, und der ping zu meinem Account, steffen.no-ip.com klappte auch.
Nun hab ich das tool runtergeladen, es meldet sich auch richtig an. nur wenn ich von meinem provider eine andere ip bekommen haben (neuanwahl) ist der account wieder weg und der ping geht wieder nicht.
wie muß ich die sache einrichten, das beim start des tools mir auch mein account wieder angemeldet wird.
Mein Englisch ist nicht so gut, das ich mich auf der noip-seite richtig zurechtfinde
Danke. Gruß Steffen
sorry, war zu voreilig.
es klappt
Gruß Steffen