IP Ändern

Hi ich suche nach einem Batch pogramm-Befehl der meine IP ändert.

Geht das wenn ja wie ist der Befehl?

mfg Fränk

Geht das wenn ja wie ist der Befehl?

ifconfig interface ip-adresse

HTH

Sry aber ich versteh nicht ganz!

Was genau soll ich in den Patch schrein wo kann ich die IP Adresse reinschreiben?

Hallo,

Was genau soll ich in den Patch schrein wo kann ich die IP
Adresse reinschreiben?

dir wurde genau der Befehl genannt, wie man etwa unter handelsüblichen Linux-Versionen die IP-Adresse einer Netzwerkschnittstelle festlegt. Näheres erfährst du, wie immer, aus der Manpage (man ifconfig).

Wenn dir die Antwort unpräzise oder zu knapp erscheint und nicht auf dein Problem passt, solltest du mal überlegen, ob das vielleicht an deiner Fragestellung liegt.

Was möchtest du erreichen?

Unter welchem System arbeitest du?

PHvL

Ich habe Windows, also geht der Befehl wohl schon mal nicht oder?

ICh will meine IP änder und dann mit dem „start-Befehle“ eine Seite aufrufen!

mfg Fränk

ipconfig
Hallo Frank,

Ich habe Windows, also geht der Befehl wohl schon mal nicht
oder?

gehe mal auf Start–Ausführen und gib ein:

cmd /c ipconfig /? > C:\test\ipc.txt

Dann schaue dir die Textdatei an

ICh will meine IP änder und dann mit dem „start-Befehle“ eine
Seite aufrufen!

cmd /c start /? > C:\test\sta.txt

Ggfs. probiere das mal:

cmd /c help /? > C:\test\Hilfe.txt

Gruß
Reinhard

Hallo,

ICh will meine IP änder

welche IP-Adresse möchtest du verändern?

Ist das die IP in deinem lokalen Netzwerk oder die im Internet?

PHvL

Beim Einwählen ins internet bekommst Du automatisch eine IP zugewiesen, die - soviel ich weiß - solange besteht, wie die Verbindung besteht.
Um ene neue IP zu kriegen, mußt Du nur die internet-Verbindung trennen und neu einwählen.
Dabei müssen Optionen zB vom Router, immer dieselbe IP zu benutzen natürlich abgeschaltet sein.

Hallo FränkFränk,

Ich habe Windows, also geht der Befehl wohl schon mal nicht
oder?

Also ich kenne Windows 2.0, 3.0, 3.11, 95, NT 3.51, NT4.0, 98, 98SE, W2k, XP, Vista, Windows 7 …

Welches darfs denn sein ??

MfG Peter(TOO)

aktuelle IP?
… um zu gucken, welche IP Du gerade hast gibt es schlicht freeware-proggys mit wenigen kb, wo Du Deine aktuelle IP sehen kannst.
(Bestimmt gibt es auch einfache DOS-Befehle um das von der MSDOS-Oberfläche 'rauszukriegen)

Linux? wieso Linux? owT
owT

brainstorm: Eine Verknüpfung der Seite in
C:\Windows\Startmenü\Autostart
legen (dragdroppen), dann PC neu starten (um eine neue IP zu kriegen),
fertig.
(Deine Seite müßte automatisch beim Windows-Start aufgerufen werden.)

1. Windows XP
  2. Ich will die IP fürs Internet ändern
  3. Ich kenn mich noch nicht all zu gut aus! Wenn möglich den Befehl gut erklärt!

Hallo Fragewurm,

1. Windows XP
  2. Ich will die IP fürs Internet ändern

Die kannst DU nicht ändern!!

Diese IP wird dir vom Provider zugeteilt.
Du kannst dein DSL-Modem reseten damit es von deinem Provider die IP neu bezieht. Allerdings kann dir dein Provider wieder die selbe IP zuweisen.

Das Problem ist, dass weltweit, jede IP nur einmal im Internet verwendet werden darf, sonst funktioniert es nicht.

MfG Peter(TOO)

Also wie RoNeunzig bereits gesagt hat brauchst du nur die Verbindung trennen und wieder neu einwählen. Wie das funktioniert häng ganz davon ab was für ein Modem bzw Router du hast.

Es gibt auch kleine Programme oder Batch-Dateien die das für dich automatisch bewerkstelligen. Google mal nach „reconnect“.

Was wichtig ist bevor dir wer helfen kann ist natürlich das Betriebssystem und mit welchem Modem bzw. Router du ins Netz gehst.

mfg MPunkt

SChade und gibt es sonst eine möglichkeit, sich auf eine Internet seite zu geh und da dann als neuer gezählt zu werden?

SChade und gibt es sonst eine möglichkeit, sich auf eine
Internet seite zu geh und da dann als neuer gezählt zu werden?

Hallo Suny,

da das so klingt als ob du da auf einer Webseite eine Abstimmung oder Wahl eines Mods manipulieren willst um viele Wahlstimmen zu haben oder sonstwas wirste hier wohl keine Antworten mehr kriegen *schätz*

Gruß
Reinhard

Nein will ich nicht,

ich will nur die Gäste zahl etwas hoch peppeln! Und zwar geht es um einen Link das wenn man drauf geht jeder einen Punkt gibt und da man denn an Luete schicken sollte aber ich einfach mal mir dachte warum nicht auch so! Es ist ne Wette und es sind alle Mittelerlaub, hat der andere selbst gesagt!

Also ich habe eh nur noch wenig Zeit und gewinne eh schon von daher ist es jetzt nur noch reines intresse, außer jemand kann mir mib Monntag noch helfen dann kann ich noch besser gewinn!

.