IP Anschluss Problem mit Gigaset c959

Guten Abend,
hatte bis vor kurzem einen analogen Telefonanschluß welcher vor kurzem auf IP Telefonie umgestellt wurde und aran war schon immer ein schnurlostelefon mit integrierten Anrufbeantworter Gigaset c959 angeschlossen. Im Zuge der Wohnungsrenovierung wurde das Kabel zur Telefondose Hinter der Scheuerleiste verlegt. Vor kurzem ist das Mobilteil vom Couchtisch gefallen. Und ein telefonieren war nicht mehr möglich da Störgeräusche ( lautes Rauschen auf der Leitung). Der Anrufer wird nicht verstanden wo hingegen der Anrufer mich verstehen kann. lso gleich ein neues Gigaset c959 gekauft. Probleme bleiben bestehen.
An die Telefondose ist ein Router Speedport 723v angeschlossen nd daran dass Gigaset c959.
Habe jetzt mal Probeweise ein noch vorhandenes Gigaset c610 angeschlossen. Dieses funktioniert einwandfrei bis auf eine Einschränkung (Bei verpassten Anrufen blinkt die Nachrichten-Taste nicht!). Liegt hier generell ein Einstellungsproblem vor der liegt es am IP Anschluß?
Danke
Baumanager

Moin,

das Telefon ist ein Mobilteil.
Dieses kann entweder am Router angemeldet oder an seiner eigenen Basis betrieben werden.

Welche Variante hast du?

(Test: Steckt die Basis im der Telefonbuchse im Router? Kann man noch telefonieren, auch wenn der Telefonstecker der Basis nicht im Router steckt?)

Basis ist am Router angeschlossen.

Ein freundliches Hallo an dich zurück,

„Basis am Router angeschlossen“ ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung dafür, dass das Mobilteil tatsächlich an der eigenen Basis betrieben wird.

Du wärest nicht der erste, der die Basis in den Router steckt, obwohl sie nur zum Laden benötigt wird und das Mobilteil direkt am Router angemeldet wurde.

Also:
Stecker der Basis aus dem Router raus. Kannst du jetzt noch telefonieren?

Dann:
Das andere Mobilteil, was du getestet hattest und was funktionierte, war denn eventuell DAS direkt am Router angemeldet?

Ach, und was für ein Router ist das überhaupt?

wenn ich den Stecker der Basis aus dem Router entferne ist ein telefonieren nicht mehr möglich. Der Router ist ein speedport w723v Typ B der Telekom. DECT ist im Router ausgeschaltet.