Hallo!
Ich möchte gerne wissen, ob man über meinen ICQ-Account meine IP-Nummer herausbekommen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu überprüfen?
Thomas
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, ob man über meinen ICQ-Account meine IP-Nummer herausbekommen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu überprüfen?
Thomas
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, ob man über meinen ICQ-Account meine
IP-Nummer herausbekommen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dies
zu überprüfen?
Nichts leichter als das. Gibt zig Möglichkeiten dafür.
und wie???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Diverse Tools - hängt auch stark von der ICQ-Version ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kein Problem! Geht (fast) immer!
Hallo Thomas,
wenn jemand eine Firewall (z.B. Norton Personal Firewall) installiert hat, kann er jede eingehende Kommunikation, ganz gleich auf welchem Port, nachvollziehen und natürlich protokollieren, akzeptieren oder ablehnen. Auch die IP Nummer des (Remote)-Rechners wird dabei angezeigt. Egal, welche Einstellungen Du bei Deinem ICQ vornimmst. Daneben gibt es im Web auch viele andere Tools, mit denen IP´s festgestellt werden können. Ich gehe davon aus, dass Du keine permanente IP besitzt, sondern eine temporäre IP von Deinem Provider zugeteilt bekommst, solange Du online bist. Mach Dir also deshalb nicht zu viel Sorgen. Deine IP wird sich laufend ändern. Potentielle Hacker suchen sich meist Zielrechner aus, die über eine permanente Standleitung und eine feste IP verfügen.
Gruß, Andreas
hi,
Hallo Thomas,
wenn jemand eine Firewall (z.B. Norton Personal Firewall)
installiert hat, kann er jede eingehende Kommunikation, ganz
gleich auf welchem Port, nachvollziehen und natürlich
protokollieren, akzeptieren oder ablehnen.
Richtig , zu bemerken währe nur, das ich egal ob firewall oder nicht jeder zeit ohne tool, die ip adresse einer ICQ uni herraus finden kann. ohne das mein gegenüber etwas bemerkt. wie das geht … im prinzip ist es ganz simpel. ich wähle mich ins internet ein. starte icq schicke der ICQ von der ich die ip will ne message. nun gehe ich in die console von windows und tippe Netstat ein … nun zeigt mir dies ausgabe sämtliche verindungen an … mit ein bisschen wissen kann man nun den Richtigen eintrag herraus lesen und hat die Ip adresse des gegen über ohne das dieser was in seiner Firewall bemerkt.
Es sieht so aus … wer deine IP adresse will der bekommt sie, ob mit oder ohne Firewall
Auch die IP Nummer
Naja, wenn ich mich über nen anonymen Proxy einwähl bringt dir das ned besonders viel. da dann die Ip des Proxy’s angezeigt wird und die sagt dir ned besonders viel.
des (Remote)-Rechners wird dabei angezeigt.
Egal, welche
Einstellungen Du bei Deinem ICQ vornimmst. Daneben gibt es im
Web auch viele andere Tools, mit denen IP´s festgestellt
werden können.
vorsicht die meisten Tools sind troyaner und taugen nichts.
Ich gehe davon aus, dass Du keine permanente IP
besitzt, sondern eine temporäre IP von Deinem Provider
zugeteilt bekommst, solange Du online bist. Mach Dir also
deshalb nicht zu viel Sorgen. Deine IP wird sich laufend
ändern. Potentielle Hacker suchen sich meist Zielrechner aus,
die über eine permanente Standleitung und eine feste IP
verfügen.
jo ausserdem ist es für die nicht besonders interessant die Privaten Dokumente von XY zu lesen.
hoffe konnte ein klein wenig helfen.
Fast immer!
Hi Christian,
bleibe bei FAST immer! Zur Begründung:
Was nützt es Dir, wenn es Dir zwar gelingt, meine IP herauszubekommen, diese aber durch keinen Provider zuzuordnen ist? Dann weißt Du zwar welche IP ich verwende, kannst jedoch auch über den Provider nicht feststellen lassen, wer die fragliche IP zum betreffenden Zeitpunkt verwendet hat.
Beispiel:
Ich weiß, welche IP Nummern vom Provider XY vergeben werden. Angenommen die Nummern von xxx.xxx.xxx.xxx bis yyy.yyy.yyy.yyy. Ich stelle dann fest, welche Nummer gerade nicht verwendet wird und teile diesem meinem Rechner zu OHNE! daß der Provider dies bemerkt. Für den Provider war ich zur fraglichen Zeit NICHT! online. Die ist ein simpler Trick, der mit ein wenig technischem Wissen schnell realisierbar ist. Bei Bedarf beweise ich Dir gern, daß es funktioniert und schicke Dir (wenn Du darauf bestehst) gern ein paar E-Mail, jeweils kurz hintereinander, und jeweils mit einer anderen IP Nummer. natürlich sage ich Dir in diesem Fall vorher, unter welchen IP Nummern ich bei Dir aufkreuzen werde.
Damit ist zu beweisen, daß es durchaus noch viele Sicherheitslücken im Netz gibt, und man sich durchaus auch freie IP Nummern „nehmen“ kann. Derzeit ist es für einen Provider kaum nachzuvollziehen, wer sich die freie Nummer genommen hat. Gruß, Andreas
Hi Christian,
bleibe bei FAST immer! Zur Begründung:
Was nützt es Dir, wenn es Dir zwar gelingt, meine IP
herauszubekommen, diese aber durch keinen Provider zuzuordnen
ist?
hmm, ich hab nirgens etwas über den nutzen geschrieben oder ? natürlich bringt mir die Ip adresse einen feuchten **** aber ich denke das war nicht die ursprüngliche frage. die frage war kann jemand via ICQ meine ip adresse herausbekommen -> meine antwort JA und zwar immer wie sinvoll das ganze ist wissen wir glaub ich beide.
Dann weißt Du zwar welche IP ich verwende, kannst jedoch
auch über den Provider nicht feststellen lassen, wer die
fragliche IP zum betreffenden Zeitpunkt verwendet hat.
jo. is hald so, selbst wenn man die Logfiles des Providers einsehen könnte, hätte man grosse Mühe dies nachzu vollziehen.
Beispiel:
Ich weiß, welche IP Nummern vom Provider XY vergeben werden.
Angenommen die Nummern von xxx.xxx.xxx.xxx bis
yyy.yyy.yyy.yyy. Ich stelle dann fest, welche Nummer gerade
nicht verwendet wird und teile diesem meinem Rechner zu OHNE!
daß der Provider dies bemerkt. Für den Provider war ich zur
fraglichen Zeit NICHT! online. Die ist ein simpler Trick, der
mit ein wenig technischem Wissen schnell realisierbar ist. Bei
Bedarf beweise ich Dir gern, daß es funktioniert und schicke
Dir (wenn Du darauf bestehst) gern ein paar E-Mail, jeweils
kurz hintereinander, und jeweils mit einer anderen IP Nummer.
natürlich sage ich Dir in diesem Fall vorher, unter welchen IP
Nummern ich bei Dir aufkreuzen werde.
*g* ich zweifle durchaus nicht an deinem Technischen können und deine erklährung kann ich nachvollziehen. ich stehe hinter deiner Aussage.
Damit ist zu beweisen, daß es durchaus noch viele
Sicherheitslücken im Netz gibt, und man sich durchaus auch
freie IP Nummern „nehmen“ kann. Derzeit ist es für einen
Provider kaum nachzuvollziehen, wer sich die freie Nummer
genommen hat.
theoretisch ist es möglich. praktisch nicht, da der aufwand zu gross ist, *g* wir haben auch schon versucht ein Kilometer langes Logfile zu durchsuchen … egal ob von hand, mit tools, oder selbst programmierten Progs, ein vernüftiges Resultat konnten wir nicht erziehlen
ich stelle fest, das wir glaub ich beide das selbe meinen und es eifach ein bisschen anders aufgeschrieben haben.
bye
Hallo
Geht ganz einfach:
a) Dos Fenster öffnen
b) netstat -a eintippen (nicht Enter drücken)
c) Jetzt solltest du ausser dem ICQ keine anderen „Verbindungen“ zum Internet offen haben
d) Schick zu dem, wo du die IP wissen willst, eine ICQ Message oder chatte ihn an etc.
e) wechsle schnell ins Dos Fenster und drück Enter
f) jetzt werden alle Verbindungen von deinem Computer angezeigt. Die Verbindung zu deinem „opfer“ siehst du schnell das der Name von allen anderen abweicht.
g) um jetzt aus diesem komischen Namen die IP zu bekommen einfach „ping name_der_verbindung“ eingeben.
Gruss
Nico