IP Kamera mit Fernbedienung

Hallo,
ich möchte eine IP WLAN Kamera in der Küche installieren. Hätte auch schon einiges bis 100 EUR gefunden. Wichtig ist, dass sie abschaltbar sein soll, d.h. wenn ich das Haus verlasse, soll sie aktiv sein. Wenn ich heimkomme, dann muss sie aubschaltbar sein. Ich habe bisher noch kein Modell gefunden. Anscheinend laufen die immer durch. Dies macht aber keinen Sinn, oder?
Eventuell geht das ja mit dem Handy, aber nicht sicher.
Was wisst Ihr darüber?

Danke.

Gruß Klaus

Hallo,

Hallo,
ich möchte eine IP WLAN Kamera in der Küche installieren.
Hätte auch schon einiges bis 100 EUR gefunden. Wichtig ist,
dass sie abschaltbar sein soll, d.h. wenn ich das Haus
verlasse, soll sie aktiv sein.

Soweit klar.

Wenn ich heimkomme, dann muss
sie aubschaltbar sein.

Jedes elektrische Gerät ist abschaltbar.

Ich habe bisher noch kein Modell
gefunden. Anscheinend laufen die immer durch. Dies macht aber
keinen Sinn, oder?

???
Verstehe ich jetzt nicht.
Oder meinst du, die soll sich automatisch ein- und ausschalten in Abhängigkeit von deiner Anwesenheit?

Eventuell geht das ja mit dem Handy, aber nicht sicher.

Programmieren kann man sowas mit Sicherheit. Das ist aber nicht umsonst zu haben. Individuelle Lösungen sind immer etwas teurer als Massenware.

Gruß
Bernd

Hallo,

setze einfach einen Zwischenstecker mit Fernbedienungsfunktion vor das Netzteil der Kamera. Dann kannst Du sie einfach hierüber schalten.

Gruß vom Wiz

setze einfach einen Zwischenstecker mit Fernbedienungsfunktion
vor das Netzteil der Kamera. Dann kannst Du sie einfach
hierüber schalten.

Oder eine gute altmodische Zeitschaltuhr.

Für einen braven deutschen Beamten, der immer zur selben Zeit das Haus verlässt, sicher auch eine Möglichkeit :wink:

Gruß vom Wiz

das mit dem Funkstecker hatte ich mir auch schon überlegt. Ist auch eine Option. Dachte nur, dass es eventuell Kameras mit FB gibt, aber vermutlich nicht.
Dennoch Danke.
Ich werde dies mit einem Funkstecker lösen.

Gruß Klaus