IP-Kamera - Portweiterleitung funktioniert nicht ?

Hallo,

ich bin leider absoluter Laie was Netzwerke angeht, daher hoffe ich, dass mir jemand anhand meiner Fehlerbeschreibung weiterhelfen kann.

Ich habe draußen auf dem Hof eine IP-Kamera Marke Foscam FI 9990X. Die IP-Kamera ist seit über einem Jahr in Betrieb und versendet auch jetzt noch Bilder per E-Mail - so wie sie es soll. Doch seit kurzem kann ich mit der App „IP-Cam-Viewer“ kein Live-Bild mehr anzeigen lassen. Die Portweiterleitung ist auf meinem Speedport korrekt eingerichtet und auch der Account bei No-IP.com ist nicht gesperrt oder so. Wo kann denn der Fehler sonst noch liegen.

Ich wäre für jede Hilfe SUUUPER dankbar.

Viele Grüße.

Björn Hoge

Haste mal ganz trivial die Kamera ein paar Minuten stromlos geschaltet?

Hat sich die App aktualisiert und bestimmte Optionen sind weg (ich denke da sofort an fehlende Verschlüsselung)?

@Flowerwoman: Erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort. Kamera stromlos war mein erster Versuch. Leider ohne Erfolg. Was die App angeht muss ich gleich mal gucken ob da was von Verschlüsselung steht. Die Dinger aktualisieren ja laufend.

Was sagt denn das Ding, welche IP-Nummern grad im Netz zu finden sind? Darf die Kamera mit ihrer IP nach draußen ins Internet? Und was macht die Kamera, wenn man sie anpingt?