Sehr geehrter Leser dieser Nachricht,
Also da ich mein Wissen über Internet und Chat etwas erweitern möchte, hätte ich gern gewusst, wie man die IP von Chattern in Chats wie www.chat4free.de oder www.mfc.de.vu rauskrieg. Darüber konnte ich noch nirgendwo was erfahren :*-( bzw. finden.
Vielleicht ist jemand so nett und sagt mir wie es geht! *ganzliebguck*
Also über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüssen
Paul
*Name und VIKA angucks*
So, du hast also wenig Ahnung und wüsstest gerne wie man in einigen Chats an die IPs der Benutzer kommt.
Da drängen sich mir folgende Fragen auf:
-
Wieso ausgerechnet auf diesen Chats?
-
Wozu willst du die IP haben?
-
Woher weisst du als selbsterklärter DAU überhaupt was IPs sind?
Mir fällt da nur folgendes ein.
1 + 2. Du bist Stammchatter in diesen CHats und hast wahrscheinlich mit einigen Chattern dort nen kleinen Privatkrieg, dazu willste du deren IP herausbekommen um sie zu hacken, cracken etc.
- Ich bezweifle sehr dass du so unwissend bist, viel mehr glaube ich du weisst nur ned wie du an deren IPs kommst und hoffst dir hilft hier jemand dabei.
PS: Es ist strafbar Mist mit der IP von anderen Personen anzustellen deshalb soll man sie ja nicht sehen (besonders in chats)
gute Fragen…
Sehr geehrter Autor des oberen Artikels,
also ich fand deine Fragen vollkommen berechtigt! Sowas war ja zu erwarten. Und da sowas zu erwarten war, habe ich die gleich in meinem ersten Artikel „IP via chat“ beantwortet!
-
also die Fragen: „Warum die chats“: das waren nur 2 Beispiele. Ich kann dir noch ein Haufen chats nennen die ich „im Vorbeigehen“, während des Surfens im Net gesehen hab.(z. B. www.spinchat.de oder web.de lycos.de usw.) Daher ist es mit dem chatkrieg einbisschen daneben.
-
Ich will nicht die IP wissen, sondern die Weise wie man die rauskriegt. Das ist nur um mein Wissensgrad zu erhöhen!
-
Was ist ein DAU? Also als ich den Artikel „IP via chat“ schrieb, hab ich gedacht: vielleicht erbarmt sich jemand und sagt mir wie es geht.
Mit freundlichen Grüssen
Paul
P.S: was strafbar ist und was nicht, weiss ich gut genug, dafür ist Internet selbst, das beste Beispiel!
Hi Paul,
die infachste Variante für Dich ist möglicherweise folgende:
Installiere eine Firewall (z.B. Norton Firewall 2000) auf Deinem Rechner. „Erlaube“ in den Sicherheitseinstellungen die Kommunikation an den Ports oder von und zu den Adressen, die für die Chats erforderlich sind. Das wärs. Nach oder wärend eines Chats kannst Du dann in den Logfiles der Firewall nachsehen, mit welchen Adressen bzw. IP´s Dein Rechner kommuniziert oder kommunizierte. Bedenke jedoch, daß diese bei den meisten privaten usern nur temporär vergeben werden, also nicht permantent einem user zugeordnet werden können.
Es gibt eine Vielzahl an weiteren, professionelleren Möglichkeiten, die IP Nummer von Chat-Partnern zu erfahren. Allerdings sollte man dafür ausreichende Kenntnisse im Bereich TCP/IP haben, vor allem aber administrative Rechte auf dem Rechner, auf welchem der Chat gehostet ist.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
erstmal vielen Dank!!! Habe mich gefreut, als ich deine Mail las. Aber das Problem ist, dass ich diese Möglichkeit schon probiert hab und die zeigt nur die Ip von dem Chatserver…
Habe sogar verschiedene Firewalls probiert…
Kannst du mir andere Möglichkeiten nennen?
Mit freundlichen Grüssen
Paul
gott sei dank ist das so.
Die einzige Möglichkeit wäre es euch in den Chatserver zu hacken und dadurch macht ihr euch strafbar
Hi Paul,
für andere Möglichkeiten bräuchtest Du administrative Zugriffsrechte auf den Chat-Server. Dort, in den dortigen Logfiles, sind die temporären IP´s der Chat-Teilnehmer gelistet. Die Sicherheitseinstellungen auf diesem Server verhindern offensichtlich die Weiterleitung der IP´s. Zumeist ist das auch so gewollt.
Vorausgesetzt Du hättest diese Rechte, müßte man wissen, um was für einer Serverkonfiguration es sich handelt. Bei Unix-Systemen, Sun oder Solaris, lassen sich z.B. derartige Logfiles mit jedem Texteditor lesen. Bei anderen Systemen ist evtl. ein Hex-Editor notwendig.
Andere Möglichkeiten in dieser Hinsicht sehe ich für Dich leider nicht.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
also ich danke dir herzlichst für deine Hilfe, bloss habe ich keine besonderen Rechte für keinen der Chats :*-(
Bleibe weiter unwissend… :*-(
Naja kommt vor
Mit freundlichen Grüssen
Paul
DAU=…
…dümmster anzunehmender User, wenn ich mich recht entsinne!
Ein Blick in die Netiquette könnte dem Klugsch… nicht schaden!
Mich selber würde diese Möglichkeit auch sehr interessieren.
Und zwar aus dem Grunde, weil sich in einigen Chats manche mit zwei oder mehr Nicks gleichzeitig oder nacheinander einloggen (man öffne zwei Explorer…) und gnadenlos Leute verarschen oder verletzen…
Außerdem würde allein die Tatsache, daß auch andere wüßten, daß deren IPs bekannt sind, vielleicht doch etwas hemmend wirken.
Denn wenn es um strafrechtliche Belange (Volksverhetzung, etc…) geht, gibt der Provider u.U. auch die Einwahlnummer desjenigen raus. Gut, wenns aus nem Internet-Cafe war, is natürlich essig…
cu
Markus
Ey Markus deine Argumente sind nicht schlecht! Und dieser Lammer wagt es mich Dau (danke für die Erklärung) zu nennen, obwohl der selbst sicher 0 Ahnung hat!
Mit freundlichen Grüssen
Paul