Ipad 1 firmware update

Hallo!
Vielleicht weis jemand Rat: Ich nenne ein iPad 1 WiFi mein eigen und wollte die aktuelle iOS 5.0.1 installieren. Jedoch funktioniert dies bei meinem Vista Rechner überhaupt nicht, da die Installation zwar startet, aber direkt am Anfang der Fortschrittsbalken stehen bleibt. Auch der Versuch, es über einen weiteren Rechner (Windows 7) zu versuchen, scheiterte. Zwar läuft das ganze Gedöns dann durch, allerdings startet das iPAD dann nicht normal, sondern versetzt sich wieder in Wiederherstellungsmodus. Daraus läßt es sich auch nicht weg bewegen. Hat irgendeiner eine narrensichere Lösung, oder sollte ich das iPad lieber in die Tonne kloppen… danach wäre mir nämlich mittlerweile…

Danke für die Hilfe!
CKH

Ich tippe mal darauf, dass du ein Anfänger in Sachen iDevices bist, oder?

Dieser Wiederherstellungsmodus - siehst du da ein Kabel mit dem iTunes-Symbol?
Bekommst du Fehlermeldungen angezeigt?
Von wo lädst du die iOS herunter? Oder macht das bei dir iTunes?

Viele Grüße,
schokomueller

Ich wurde mich mal an deiner stelle direkt an die apple hotline oder einen Apple store wenden, denn normal ist das nicht :wink:
Hast du das Update direkt über iTunes geladen?

Lg Nicolai

Entschuldiung, aber ich weiß nicht genau was dein Prroblem ist!

Ich tippe mal darauf, dass du ein Anfänger in Sachen iDevices
bist, oder?

Stimmt auffallend…

Dieser Wiederherstellungsmodus - siehst du da ein Kabel mit
dem iTunes-Symbol?

ja, das wird angezeigt.

Bekommst du Fehlermeldungen angezeigt?

nein, auf meinem Vista-Laptop stürzt die iTunes Software ab, auf dem Windows 7 Laptop wird die Software zwar durchinstalliert bis zum Schluss ohne Fehlermeldungen, allerdings meldet sich das iPad im iTunes wieder im Wiederherstellungsmodus an.

Von wo lädst du die iOS herunter? Oder macht das bei dir
iTunes?

Zuerst habe ich das über iTunes direkt ausprobiert, allerdings bricht der Download immer auf halber Strecke ab. Alternativ habe ich die entsprechende Datei im Internet über Chip.de gezogen, da passiert das oben genannte dann…

MfG
CKH

Ich wurde mich mal an deiner stelle direkt an die apple
hotline oder einen Apple store wenden, denn normal ist das
nicht :wink:

wenn alle Stricke reissen, wird das der letztendliche Weg sein…

Hast du das Update direkt über iTunes geladen?

Nein, über Chip.de, da der Download über iTunes auf halber Strecke immer abbricht.

Sorry, keine Ahnung.

Hi,

hast du schon versucht NACHDEM du ein Backup gemacht hast das iPad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Ist es den jetzt immernoch im Wiederherrstellungsmodus?
Wenn ja:
http://www.itler.net/2010/11/ipad-ipod-iphone-wartun…

Gruß Flo

Das heißt, du versuchst, zu updaten und nach einer Weile bricht er Autom. ab.

In dem Falle wähle einfach wiederherstellen (keine Angst - idR. gehen keine Daten verloren) und klicke mit Shift auf Wiederherstellen. Dann die iOS 5.0.1 auswählen.

Wenn das iPad dann immer noch im Recovery-Loop (so nennt man das iTunes-Symbol mit Stacker) steckt, dann lade dir das Programm TinyUmbrella herunter, starte es mit Admin-Rechten und ggf. als Win XP-Kompatibel und klicke bei deinem iPad auf die Taste „Exit Recovery“. Dann sollte das iPad neu booten und auch wieder benutzbar sein.

Viele Grüße,
schokomueller

Das heißt, du versuchst, zu updaten und nach einer Weile
bricht er Autom. ab.

Stimmt.

Programm TinyUmbrella herunter, starte es mit Admin-Rechten
und ggf. als Win XP-Kompatibel und klicke bei deinem iPad auf
die Taste „Exit Recovery“. Dann sollte das iPad neu booten und
auch wieder benutzbar sein.

Danke für Deinen Tipp, jedoch komme ich auch hier nicht weiter. Dieses Recovery-Loop will nicht verschwinden…
Gibt es eventuell auch eine Lösung ausserhalb von iTunes? Vielleicht liegt es ja daran?!

MfG
CKH

Hallo CKH

Gehe einmal auf folgendes Website:
>Tutorial Tethered Jailbreak für iOS 5 installieren

Leider nicht, nein.

Ich empfehle dir eine Custom Firmware, diese ist zwar schon gejailbreakt, aber es wird wohl das beste sein.

Eine (englische) Anleitung gibt’s hier: http://jailbreak-me.info/jailbreak-tutorial-ipad-ipa…

Viele Grüße,
schokomueller

sorry, da habe ich keine Idee! Trotzdem viel Erfolg!

Zunächste folgendes bitte Prüfen:

  • aktuelle iTunes Version
  • Backup erstellt (via iTunes lokal oder iCloud)
  • iPad zurückgesetzt

dannach Firmware update durchführen