Ipad 1 wifi und ios 5.0.1. - passt nicht zusammen

Hallo!
Vielleicht weis jemand Rat: Ich nenne ein iPad 1 WiFi mein eigen und wollte die aktuelle iOS 5.0.1 installieren. Jedoch funktioniert dies bei meinem Vista Rechner überhaupt nicht, da die Installation zwar startet, aber direkt am Anfang der Fortschrittsbalken stehen bleibt. Auch der Versuch, es über einen weiteren Rechner (Windows 7) zu versuchen, scheiterte. Zwar läuft das ganze Gedöns dann durch, allerdings startet das iPAD dann nicht normal, sondern versetzt sich wieder in Wiederherstellungsmodus. Daraus läßt es sich auch nicht weg bewegen. Hat irgendeiner eine narrensichere Lösung, oder sollte ich das iPad lieber in die Tonne kloppen… danach wäre mir nämlich mittlerweile…

Danke für die Hilfe!
CKH

Hallo!

… ist der PC zum Synchronisieren unter iTunes (Menü… Store…) aktiviert?
… du kannst auch direkt mit dem iPad aktualisieren, aber dabei werden alle gekauften Apps, Medien usw. am iPad gelöscht, Info:
http://support.apple.com/kb/HT4972?viewlocale=de_DE
Gruß

ja, das ist er, jedoch geht er nicht mehr aus dem Recovery Modus zurück (Bild mit dem USB Stecker). Ich kann die Software zwar über den Win7 Rechner einspielen, jedoch kommt immer dieses besagte Bild…

… hast du schon mal probiert vor der Aktualisierung eine Wiederherstellung über iTunes zu machen und dann erst updaten auf iOS5?

das ist ja genau das Problem: was ich auch mache, ich bekomme das Bild mit dem USB Stecker nicht mehr weg. Auf meinem Vista Laptop läßt sich überhaupt nichts über iTunes wiederherstellen, da der Vorgang abbricht bzw. der Fortschrittsbalken sich nicht weiter verändert. Über den Windows 7 Laptop kann ich zwar eine Wiederherstellung durchführen, wenn der Prozess jedoch abgeschlossen ist, habe ich wieder das Bild mit dem USB Stecker auf dem iPad.

Hast du ein Zurücksetzen ohne PC schon mal probiert?
IPad… Einstellungen… Allgemein… Zurücksetzen… Alle Einstellungen…

Das Bild mit dem USB Stecker, wie lange hast gewartet, vielleicht zu kurz?

Das iPad startet nicht mehr normal, beim Einschalten kommt nur noch der Recovery-Bildschirm, also der mit dem USB Stecker… und zwar unabhängig davon, wie lange ich da warte…

Das ist natürlich ein gröberes Problem, das schon probiert:

Drücken Sie gleichzeitig die Standby- und die Home-Taste und halten Sie sie mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Ja, das habe ich auch schon ausprobiert, jedoch hat es nichts geändert.

Letzter Vorsclag, DFU Modus…

Schritt 1: Rechner mit iPhone verbinden

Schritt 2: iTunes starten, falls dieses nicht automatisch startet

Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten

Schritt 4: Aus-Slider erscheint – Knöpfe weiter gedrückt halten!!

Schritt 5: Gerät schaltet sich nun aus! Schalter weiter gedrückt halten!!

Schritt 6: Gerät schaltet sich wieder ein und das Apple Logo erscheint
—-> Power-Taste lösen, jedoch die Home-Taste weiter gedrückt halten!

Schritt 7: USB Stecker erscheint und iTunes mit Note wird im Display angezeigt!
–> Der Wartungsmodus wurde aktiviert und iTunes sollte Euch folgende Meldung anzeigen:

iTunes hat ein iPad im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone / iPad / iPod wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.

Jetzt kann das Endgerät im Wartungsmodus verändert oder modifiziert werden!

http://www.itler.net/2010/11/ipad-ipod-iphone-wartun…