Ipad 2 aktivierungs dämlichkeit :D

moin,
also ich besitze ein IPad der 2 generation mit WIFI ohne GSM. Hatte damals noch eine andere alte Apple ID als die, die ich jez habe.

ich musste vor kurzem mein Ipad reseten also wiederherstellen jez kommt allerdings beim konfiguieren dass ich das ipad schon aktiiert habe und mich mit dem alten account anmelden soll.

hab nur ein problem nähmlich,
hab die email und das pw nicht mehr ausserdem sollte das konto eigentlich gelöscht/gesperrt sein laut support.

Mein Problem jez :
kann das Ipad nicht konfiguieren

ich hab schon mehreres versucht mit unterschiedlichen versionen der IOS und DFÜ un noch mehr xD

also meine frage jez noch ma im ganzen :
wie kann ich mein ipad mit meiner neuen ID verwenden. ohne irgendwie es einzuschicken oder so,. den die garantie sollte vorbei sein :frowning:

LG lukas

Hallo Lukas,

Dein problem ist mir noch nicht bekannt, hast du vesucht beim Starten des iPads es als „Mit neuer Apple-ID“ zu starten? Falls nicht tu dies und richte dir die neue Apple-ID ein.

Was du auch machen kannst ist das Backup auf deinem PC verwenden um die Registrierung zu umgehen.

Leider kann ich dir hier nicht wirklich viel Helfen da mir das Problem nicht bekannt vor kommt…

Wünsche viel Erfolg!

LG .Lenox.

Bitte das iPad komplett zurücksetzen, und dann als neues Gerät konfigurieren, dies geht am besten wenn es am Rechner unter iTunes angeschlossen ist. Dann in iTunes das Gerät zurücksetzen.

habe ich versucht allerdings da ich das mit der UDID regestriert habe kann ich es anscheinend nur mit dem einen acc machen

Re^3: Ipad 2 aktivierungs dämlichkeit :smiley:

Ich kann dir da niht ganz folgen, was mir noch einfällt wäre die Registrierung im alten Account aufzuheben in dem du dich auf der Webseite http://www.supportprofile.apple.com anmeldest und dort das iPad rauslöschst. Dann kann man es im neuen Account registrieren. Wenn alles nicht hilft mache einen Termin an der Geniusbar deines nächstliegenden Applestores. Dies kannst du auf www.apple.com/de/support online tätigen.

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen

der Text sei zu kurz - finde ich problematisch von wer-weiss-wass - vielleicht ist es jetzt lang genug

Hallo
Sry hab meine wer weiß was - Daten vergessen.
Falls du diese Mail bekommst hier ein paar (hoffentlich) hilfreiche Tipps:

Wenn du deine Apple ID überhaupt nicht mehr wissen solltest kannst du dir natürlich eine neue ID anlegen.

Oder : setzte das ipad per iTunes auf die werkseinstellungen zurück und probiere es erneut.

Falls das alles überhaupt nicht helfen sollte kannst du mal bei Apple anrufen und nachfragen wie du an deine Apple ID Daten wieder ran kommst. Die müssten dir die Daten (nur e-Mail, kein Passwort) sagen können.
Wenn du dann deine Email adresse wieder hast gehst du beim Login einfach auf Passwort vergessen und gibst die zugehörige email, die dir apple genannt hat an.

Falls das alles nichts helfen sollte, dann würde ich wieder bei Apple anrufen und fragen was du machen musst/kannst.

Ansonsten wäre ich auch ratlos. Hatte ein solches Problem „leider“ noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

habe ich bereits versucht mit dem reset… jez häng ich im konfigurations fenster und ich habe die alte email adresse noch bzw. is auch die vom forum hier nur wenn ich dann das mit dem IForgot mache kommt keine mail… weder im spam ordner noch hat mein mail konto jemals eine empfangen :smiley:

LG lukas

xD trotzdem danke :smiley:
meepen …
ka
unbekannt
Lg lukas

ok ich versuchs mal

danke :smiley:

LG lukas

ich dück dir die Daumen.

Was ich nur nicht verstehe ist das mit der UDID denn Geräte werden anhand der Serien-Nummer registriert, die UDID hat nur Bestand wenn man Betatester ist und die UDID Geräteidentifikation bei einem Entwickler als Legitimation hinterlegt ist, oder bist du selbst als Entwickler registriert?

Dann bleibt mir nur noch der Rat apple anzurufen um zu fragen wassu machen sollst. Oder mal im Apple store Nachfrage, die helfen dir gerne weiter!!

Tut mir leid dass ich dir sonst nicht mehr weiter helfen kann!!

Hi ich habe sowas noch nie gehört… Aber wenn du dein iPad schon aktiviert hast dann solltest du eigentlich einfach alles ohne Aktivierung machen können. Wann kommt denn die Meldung???
Wenn sie beim starten/runterladen aus dem AppStore kommt dann Versuch einfach deine alte ID zu benutzen falls dies nicht geht wurde ich für raten entweder:
-eine neue ID zu erstellen
-den Apple Chat von den Mitarbeitern zu besuchen (musst du googlen sonst findest du den nicht :wink: )
-nochmal reseten
Auf jeden fall solltest du für das nächste mal ein Backup auf feinen PCs machen und beim Neustart ‚von einem vorhandenen Backup herstellen‘ wählen.

Hoffe ich konnte dir helfen :smile:)

Liebe Grüße u d Erfolg

Andi99

ok nochmal …
also ich habe mit meiner alten apple ID mein ipad aktiviert also die IDSI (oder so ähnlich) regestriert … habe jez aber eine neue apple ID wo das ipad noch nicht regestriert ist.

Mein Problem war das es abgestürtzt ist und ich es neu machen musste. Nach dem Update oder der Neuinstallation muss man das IPad ja erstmal konfiguieren und so also zeit, datum, wlan, itunes, apple ID … wenn ich dann mich in meinem WLan netz einlogge kommt IPad wird aktiviert bitte warten danach (ca. 1min) kommt das ipad ist bereits regestriert mit der apple ID L*****@t*******.de

problem dabei is nur da das konto gespert ist/war konnt ich da nicht drauf zu greifen und jez fehlt mir das Passwort. wenn ich bei IForgot meine mail eingebe (lk6499@t-online — is meine aktuelle email aber mein alltes apple konto) und ich mir ne mail zuschicken lasse kommt keine an habs jez schon min. 20 mal gemacht…
und bei sicherheits fragen sind komische fragen die ich selber nich weiß oder gar nicht sein kann wie zb.
wann bist du geboren
meine eingabe : 06.04.1999
kommt falsch bei fragen kommt so was wie
wo war deine erste wohnung oder
wo hast du deinen schul abschluss gemacht…

geht beides nicht weil ich noch schüler bin und ich auch noch bei meinen eltern wohne :smiley:

also was kann ich jez machen ?!

LG lukas

Hallo Lukas wenn du ein Update gemacht hast kann dadurch ein Softwarefehler aufgetreten sein. Dann musst du es reparieren lassen. Tut mir leid…

Liebe Grüße Andre