Hallo!
Nachdem ich mir jetzt mein erstes App für mein iPad 2 zulegen möchte, stellt sich mir die Frage:
Wie finde ich heraus, welches Betriebssystem mein iPad 2 hat???
Hanna
Hallo!
Nachdem ich mir jetzt mein erstes App für mein iPad 2 zulegen möchte, stellt sich mir die Frage:
Wie finde ich heraus, welches Betriebssystem mein iPad 2 hat???
Hanna
So ganz weiß ich nicht was Du wissen möchtest.
Ipads haben das Apple-eigene Betriebssystem IOS, welche Version davon hängt nun davon ab wann der Vorbesitzer das letzte mal IOS aktualisiert hat. Das kann dann vom ersten beim Ipad 2 möglichen bis zum aktuellen IOS 5.0.1 alles sein, aber das kannst Du ja dann auch nachträglich soweit bringen.
Bei Neukauf wäre es das aktuellste, also im Moment IOS 5.0.1
Wie man es aber auslesen kann kann ich Dir in Ermangelung eines Ipads leider nicht beantworten, da ich aber annehme, daß die Schritte ähnlich wie beim Iphone sind sage ich Dir mal wie es dort geht
Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung
Dann ruft das Teil ab was gerade installiert ist und ob es eine neuere Version gibt
Hallo!
So ganz weiß ich nicht was Du wissen möchtest.
Bei einem interessanten App steht: „Erfordert iOS 4.2 oder neuer“
Da ich davon ausgegangen bin, dass iOS das Betriebssystem ist, wollte ich erfahren, wie ich feststellen kann, welche Version auf meinem iPad drauf ist.
Klar?
Ipads haben das Apple-eigene Betriebssystem IOS, welche
Version davon hängt nun davon ab wann der Vorbesitzer das
letzte mal IOS aktualisiert hat.
Ich bin der Erstbesitzer und habe noch nie aktualisiert.
Das Ding habe ich übrigens seit Sommer letzten Jahres.
Wie man es aber auslesen kann kann ich Dir in Ermangelung
eines Ipads leider nicht beantworten, da ich aber annehme, daß
die Schritte ähnlich wie beim Iphone sind sage ich Dir mal wie
es dort gehtEinstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung
Den Punkt „Softwareaktualisierung“ habe ich nicht gefunden, aber bei „Allgemein“ (wo ich eh vorher auch schon gesucht hatte) habe ich jetzt den Button „Info“ entdeckt, und da steht unter „Version“: 4.3.5
Ich hoffe jetzt sehr, dass damit das iOS gemeint ist.
Hanna
Ich muss mir angewöhnen nicht so schnell zu lesen, ich hatte anfangs gedacht, es ginge um das erste Ipad, nicht um die erste App
Das was Du gefunden hast ist die IOS Version, damit bist Du für die von Dir gefundene App auf der sicheren Seite, allerdings hat sich mit IOS 5 vieles (nach meiner Meinung) zum besseren gewandelt und es wäre durchaus auch sinnvoll das irgendwann mal zu updaten.
Bei solchen Updates werden auch immer Sicherheitslücken geschlossen etc
Viel Spaß damit und nochmal vielmals Entschuldigung dafür, daß ichs zu schnell überflogen hatte. Da wird schonmal eine Frage ordentlich gestellt und dann sowas