Ipad 2, nach Update auf IOS 8 keine Teamviewer-Verbindung mehr möglich

Hallo Forum,

gestern kam am Ipad2 das Update auf IOS8 rüber. Alles funktioniert soweit, wobei ich der subjektiven Meinung bin, es läuft nicht soooo flüssig wie früher.

Das Problem: Die installierte Teamviewer-9-App läuft zwar, es sind aber keine Verbindungen zu PCs möglich. Bei der Kennworteingabe/Authentifizierung landet die App im Startfenster ohne Anmeldung an den betreffenden PCs.

Wird die App am Ipad gestartet und die Partner-ID eingegeben, wechselt der PC in den Modus „Ankommende Verbindung“. Fragt die App nach dem Kennwort wechselt der PC in „Authentifiziere…“ Nach Eingabe des Kennworts an der App wechselt die App sofort in die Startanzeige mit der Nachricht „Authentifizierung fehlgeschlagen“, identisch zur Anzeige am PC „Authentifizierung fehlgeschlagen“.

Ich habe folgendes an einem PC und Notebook ausprobiert:

  • Anmeldung mit Ipad2 am PC: „Authentifizierung fehlgeschlagen“
  • Anmeldung mit Samsung S4 mit Android-App am PC oder Notebook: Funktioniert
  • Anmeldung mit UMTS-Notebook am PC: Funktioniert
  • Anmeldung mit PC am UMTS-Notebook: Funktioniert
  • Teamviewer am PC deinstallieren inkl. Benutzerdaten, Neuinstallation, Fernzugriff mit eigenem Kennwort einrichten ohne Fehlermeldung
  • Neuer Test mit Notebook und Samsung-App auf PC: Anmeldung funktioniert
  • Anmeldung mit Ipad2 am PC: „Authentifizierung fehlgeschlagen“
  • Anmeldung mit Ipad2 am UMTS-Notebook: „Authentifizierung fehlgeschlagen“
  • Anmeldung mit PC am Ipad2: „Authentifizierung fehlgeschlagen“
  • Anmeldung mit UMTS-Notebook am Ipad2: „Authentifizierung fehlgeschlagen“
  • Deinstalltion am Ipad, Download aus dem Appstore, Neuinstallation
  • Anmeldung mit Ipad2 am PC: „Authentifizierung fehlgeschlagen“
  • Anmeldung vom PC am Ipad2: „Authentifizierung fehlgeschlagen“

Suchen im Teamviewerforum oder anderen Quellen war erfolglos. M.E. komme ich mit dem Kennwort weder auf das Ipad oder vom Ipad raus.

Bin für jede Idee dankbar…

Gruß
Michael

Hallo zusammen,

ich beantworte mich mal selber:

Am 6.10.14 ist ein Update der Teamviewer-App erschienen. Nach Installation auf dem I-Pad funktioniert der Fernzugriff wieder wie gewohnt.

Gruß
Michael