iPad '3' mit 4G für AT&T auch in Kanada?

Hallo,

am letzten Mittwoch wurde ja das neue iPad vorgestellt, jetzt auch mit 4G.
Auch wenn es hier (noch) kein/kaum 4G gibt, gibt es dieses iPad auch hier zu kaufen, auch um das bestehende 3G-Netzwerk zu nutzen.

Heute habe ich folgenden Beitrag gefunden: http://www.macrumors.com/2012/03/09/international-4g…

Also wenn ich in GER ein iPad + 4G kaufe, kann ich 4G zwar hier nicht nutzen (was ja zu erwarten war), aber dafür das 4G-Netzwerk von AT&T in den USA.
Was ist jetzt, wenn ich nach Kanada reise?
In Kanada werden ja die 4G-Netze von Rogers, Bell und Telus unterstützt. Sind aber ALLE iPads + 4G mit diesen Netzen kompatibel oder werden insgesamt 5 verschiedene iPads mit 4G Unterstützung verkauft, jeweils für ein anderes Netz geeignet?
Ich hoffe ihr meint, was ich meine :smile: In anderen Worten: Kann ich mit der entsprechenden SIM-Karte mit einem iPad + 4G, das ich in GER gekauft habe, in Kanada das 4G Netz nutzen, oder nicht??

Vielen Dank,

Timon

Hallo

Heute habe ich folgenden Beitrag gefunden:
http://www.macrumors.com/2012/03/09/international-4g…

Also wenn ich in GER ein iPad + 4G kaufe, kann ich 4G zwar
hier nicht nutzen (was ja zu erwarten war), aber dafür das
4G-Netzwerk von AT&T in den USA.
Was ist jetzt, wenn ich nach Kanada reise?

Da es zur Zeit nur einen Typ von 4G iPads gibt, und Kanada auch das 700MHz-Band benutzt und der Artikel von dir das ja auch behauptet, gehe ich mal davon aus, das ein iPad3, das in den USA funktioniert, auch in Kanada geht.

Gruß,
DW.

Hallo
Wieso denn auch nicht, ein Handy oder iPad, das du hier kaufst geht ja auch in allen vier deutschen Netzen und sowieso auf der ganzen Welt (Quadband vorrausgesetzt) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 4G anders ist. Mit einer deutschen Sim-Karte wird es aber wahrscheinlich teuer in Kanada… Das weißt du hoffentlich schon.
Gruß,
Ole

Hallo

Wieso denn auch nicht, ein Handy oder iPad, das du hier kaufst
geht ja auch in allen vier deutschen Netzen […]

Bevor das jemand in den falschen Hals kriegt - es gibt weltweit natürlich unterschiedliche Netze und unterschiedliche Technologien/Frequenzbänder, sodass man immer überprüfen muss, ob sein Gerät woanders funktioniert. So gibt es nebem dem GSM-Standard weltwelt genügend Gegenden, wo nur CDMA angeboten wird, da macht so ziemlich jedes deutsche Handy schlapp.

Und eben bei LTE im iPad, das wird bei aktuellen iPad3 niemals in Europa funktionieren, dazu müsste erst ein EU-iPad für die passenden Frequenzen entwickelt werden. Dass Internet trotzdem über UMTS vielerorts möglich ist, stand nicht zur Debatte.

Gruß, DW.