iPad 4, "nur Code"-Sperre?

Hallo zusammen,

ob ich das irgendwann mal eingestellt habe oder die Standardeinstellung so war, weiß ich nicht, aber beim Drücken der Stand-by-Taste wird mein iPad gesperrt, das ist grundsätzlich auch ok. Aber ich habe wegen meiner Tochter die Code-Sperre eingerichtet, und was mich unheimlich nervt ist, dass ich erst die Wischbewegung zum Entsperren machen muss und erst dann den Code eingeben kann. Deshalb meine Frage: wäre es möglich, diese erste Stufe zu entfernen, so dass nur der Code zum Entsperren eingegeben werden muss?

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, wusste aber auch nicht so recht, womit ich google füttern sollte. Ich fand nur Möglichkeiten, die Codesperre wieder zu entfernen, aber das will ich ja nicht.

Für Hilfe dankbar
Christa

… nd was mich unheimlich nervt ist,
dass ich erst die Wischbewegung zum Entsperren machen muss und
erst dann den Code eingeben kann. Deshalb meine Frage: wäre es
möglich, diese erste Stufe zu entfernen, so dass nur der Code
zum Entsperren eingegeben werden muss?

Das geht so rum nicht. Man kann nur die Codeabfrage deaktivieren, nicht aber das Streichen zum öffnen.

Hallo,

ufff, ich hab’s befürchtet, auch wenn ich den Sinn nicht sehe. :frowning: Der Code muss aber auf jeden Fall bleiben.

Danke trotzdem
Christa