iPad Air 2 Tastatur verhält sich anders

Hatte ein iPad mini und habe mir nun das iPad Air2 gekauft. Beim mini haben sich die virtuellen Tasten der Tastatur jeweils erhoben wenn ich sie angetippt habe. Beim Air passiert das nun nicht mehr. Weiss jemand wie ich das hinkriege?

Wie ist das genau zu verstehen?

Besitzen bei die gleiche iOS-Version?

Hallo.

Vorausgesetzt es geht hier um die grafische Zeichenvorschau (keine Ahnung wie Apple das nennt), welche bei kleinen Bildschirmen (iPhone und iPad mini) angezeigt wird, dann besteht so etwas bei den grösseren Modellen nicht mehr.
Zumindest wenn du die virtuelle Tastatur von Apple benutzt. Daneben gibt es aber auch Bildschrim-Tastaturen von Drittanbietern welche diese Möglichkeit auch bei grösseren iPads bieten. Da ich selber keine dieser Apps benutze, kann ich dir leider keine spezifische nennen, aber im App-Store sollte dieses eigentlich schnell zu finden sein.

Gruss,
Eli