Hi!
Seit heute habe ich das neue iPad.
Natürlich möchte ich die Daten vom iPad2 auch auf dem neuen haben. Doch genau da hakt es. Die Apps, die sowieso auf dem iPad sind, klar, die sind da. Die dazugehörigen Daten weitgehend auch, also: Kontakte: die Adressen sind da, Mails sind da, Kalender mit sämtlichen Terminen sind ebenfalls da.
Musik und Fotoalben sind nicht da, Fotostream ist da. Videos sind da.
So weit so gut.
Nun die Frage: Sämtliche Apps sind nicht übertragen, iBooks ebenfalls nicht, war das nicht ein Standard-App? Egal!
Schließe ich das neue iPad an iTunes an, fragt iTunes, ob das iPad als neues Gerät oder von dem vorigen iPad synchronisiert werden soll. Wie oft denn noch? Habe ich doch längst getan, deshalb sind ja auch die Daten wie beschrieben da.
Da ich hoffte, die Apps eins zu eins auf dem neuen iPad zu erhalten, habe ich Backup vom iPad2 angeklickt. Half aber nichts, die Apps sind nicht drauf. Wie gesagt, die oben genannten Daten sind ja auch da.
Was mache ich falsch? Warum werden die Apps nicht übertragen? Warum fragt iTunes immer noch nach der Art des Backups?
Hat jemand eine Idee?
Danke
Renate
Hi,
iTunes öffnen, iPAD an PC anschließen.
Aufs iPad klicken. Oben stehen jetzt mehere Reiter u.a. die Apps. Darauf und gucken ob der Hacken an ist, damit die Apss synchronisiert werden.
ggf. anmachen. Auf anwenden klicken und synchronisieren lassen.
MFG
Hi!
Ja, das wäre schön, wenn es so einfach wäre. Leider kommt sofort der Konfigurationsbildschirm, sobald ich das neue iPad anschließe.
Der von dir geschilderte Bildschirm kommt nur, wenn ich iPhone oder iPod anschließe oder auch das iPad2, nicht aber beim neuen iPad.
Traue mich noch nicht so recht, aber im Prinzip hoffe ich auf Besserung, wenn ich das neue iPad zurücksetze.
Ich glaube, ich muss es doch riskieren, habe immer Angst, sämtliche Daten zu verlieren. Das wäre eine Katastrophe, da ich die Geräte für dienstliche Termine nutze.
Danke erst mal
Renate
Achso
Hi,
1.Das alte iPad anschließen
2.Das alte synchronisieren
3.Das alte abmachen
4.Das neue dran
5.iTunes fragt Dich ob es ein neues iPad ist oder aus einer Sicherung wiederhergestellt werden soll. -> Du machst letzteres und wählst die iPad2 Sicherung aus.
6.warten
7.neues iPad synchronisieren
8.das alte iPad mir schicken
Hi,
Hi auch!
1.Das alte iPad anschließen
Tat ich!
2.Das alte synchronisieren
Tat ich!
3.Das alte abmachen
Tat ich!
4.Das neue dran
Tat ich!
5.iTunes fragt Dich ob es ein neues iPad ist oder aus einer
Sicherung wiederhergestellt werden soll. -> Du machst
letzteres und wählst die iPad2 Sicherung aus.
Tat ich mindestens 5 mal, es klappte nicht, so wie oben beschrieben. Erst als ich in voller Verzweiflung sagte, es sei ein neues iPad, klappte es. Dann noch eine Synchronisation, und nun läuft alles!
6.warten
s. Punkt 5
7.neues iPad synchronisieren
s. Punkt 5
8.das alte iPad mir schicken
Zu spät, tut mir Leid:smile:
Danke fürs Mitdenken!
Renate