Fluch oder Segen? ein iPad kann wahre Wunder in der Arbeitswelt bewirken die vor 15 Jahren noch undenkbar gewesen wären
Ich sichere meine Daten immer über die iCloud - dort sind sie immer aktuell und können jederzeit abgerufen werden - sofern man eine Internetverbindung hat.
Also anstatt die Daten direkt auf dem iPad (oder Windows-Rechner) zu sichern, machst du das über die so genannte „iCloud“. Dort hast du 5GB gratis zur Verfügung, sollte für pdfs usw. leicht ausreichen.
Stell dir das wie eine externe Festplatte vor, nur dass du anstelle die Daten auf eine Festplatte zu kopieren diese übers Internet an ein Speichermedium schickst das du jederzeit abrufen kannst.
Dann gehst auf Einstellungen, klickst auf deine AppleID (wahrscheinlich der Name deiner Tochter, ganz oben bei den Einstellungen) und siehst mal nach ob „iCloud Drive“ aktiviert ist. ("Dieses iPad synchronisieren = aktiviert)
Im nächsten Schritt gehst wieder auf die AppleID zurück, dann auf „Geräte-Backup“ und aktivierst auch ganz oben „Backup dieses iPad erstellen“
Dann sollte alles synchronisiert sein.
Ich habe anfangs auch immer mit iTunes umgeschissen, aber das war mir auf die Dauer zu blöd. Einfacher geht alles über die iCloud (die „externe Festplatte übers Internet“)
Wenn du die Daten von dieser iCloud auf einem Windows-Rechner abrufen willst, gehst einfach auf icloud.com, logst dich mit deinen Zugangsdaten ein und lädst dir die Datein (pdfs usw.) runter.
LG