Mein Vater hat mir jetzt sowohl ein neues Ipad2 als auch ein Iphone4 geschenkt. Bei dem Iphone 4 nutze ich den Kalender, die Kontakte und Notizen. Diese Programme sind auch auf dem Ipad. Ich möchte nun die Eintragungen im Iphone auf den Ipad übertragen, weiss aber nicht wie. Es wäre sehr lieb, wenn sich jemand findet, der mir erklärt, wie man das macht. Über Itunes an meinem Computer geht das wohl nicht, ich habe da keine Programme, die sich synchronosieren lassen (gebrauche z.B. nicht outlook). Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
unimausi
Kontakte, Termine, Notizen usw. werden eigentlich mit iTunes synchronisiert. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, wende Dich doch mal an den Apple - Support, der ist für die ersten 90 Tage nach dem Kauf kostenlos (jedenfalls für Macs, ich bin nicht sicher, ob auch für´s iPad).
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, warte noch etwas; im Oktober mit iOS 5 kommt dann die kostenlose iCloud, die ist genau dafür gemacht.
Servus
falls du google mail nutzer bist, kannst du auch über deren Kalender die DAten synchron halten. dort Kalender einrichten und den auf beiden Geraeten einrichten uber Einstellungen.
oder leg dir gleich nen Mac zu.
oder leg dir gleich nen Mac zu.
Das würde vieles einfacher machen. Aber das zu empfehlen hab ich mir extra verkniffen, um nicht schon wieder eine dieser leidlichen Diskussionen herraufzubeschwören
Davon abgesehen müßte man trotzdem auf die iCloud warten, ein Mobile Me - Konto kann man nicht mehr eröffnen.