iPad Display Problem

Hallo Leute,

seit einiger Zeit bemerke ich ein Bildschirm „Problem“ an meinem Ipad 4.
Wenn ich ein Video beispielsweise auf YouTube abspiele und dieses abrupt abbreche,
setzt sich für wenige Sekunden ein milchiger blasser Film auf das Display und die Farben sind extrem schwach. Danach ist das Bild wie vorher. Dieses „Problem“ tritt meiner Beobachtung nach nur bei Videos mit starken eintönigen Farben auf allerdings nicht immer. Ist diese Veränderung normal? Hat sie vielleicht eine Bildschirmschonende Funktion oder liegt das Problem an meinem Display?

Beste Grüße

die Beschreibung hört sich nach HW-Defekt an. Vielleicht nochmal probieren, das Teil komplett neu aufzusetzen, um SW auszuschließen. gerootet?