Kaum kommt das erste eigene Apfel-Gerät ins Haus, fangen die Probleme an:
Tochter muss für die Schule ein ipad haben. Habe ein solchen erworben und bin dabei es für sie einzurichten (nur basics, wird dann noch von der Schule in das mobile device management aufgenommen). Die Einrichtung einer Apple-ID für sie scheiterte zunächst (im Internet findet man dann Altersvorgaben). Daher Gerät zunächst mal mit meiner Apple-ID eingerichtet, die ich zwangsweise aufgrund meines dienstlichen iphones habe. Dann über die Familienoption meine Tochter angelegt.
Aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass sie sich auf dem ipad mit ihrer Apple-ID anmelden kann? Ich sehe, dass ich meine Apple-ID in den Einstellungen löschen kann. Das möchte ich eigentlich nicht, damit auch ich an das Gerät noch mal ran komme. Zudem steht da nichts von zusätzlicher Apple-ID, sondern nur was von zusätzlicher E-Mail Adresse und zusätzlicher Telefonnummer. Und wenn ich versuche zunächst mal die ihre E-Mail-Adresse (an der ihre Apple-ID hängt) hinzuzufügen, meint das Teil, dass diese Adresse unzulässig wäre.
@Christa und alle anderen Apfel-Versteher: Helft bitte mal einem alten Android Anwender, der froh ist, mit seinem dienstlichen Apple Handy telefonieren und Mails lesen zu können.
Bleibt hier wirklich nur der Weg über eine Rücksetzung des Geräts, damit es dann neu mit der inzwischen eingerichteten Apple-ID verwendet werden kann?