iPad Mini aus den USA ?

Hallo,

Ich Fliege im März in die USA und würde gerne wissen ob es sich lohnt von dort ein iPad Mini mitzuholen. Das iPad wäre ja dann immerhin ca. 85€ billiger. Ich bin aber noch am überlegen ob ich mir ein MacBook Air hole. Meine eigentliche frage ist, ob es da Probleme mit den Ladeseinstellungen der Geräte geben könnte oder ich ich zB. die Sprache einfach nur umstellen muss ?

Also die Einstellungen sind kein PRoblem.
Auch wenn du eins mit 3g / 4g Kaufst kannst du das in Deutschland benutzen. Das einzige was sich unterscheidet ist der Netz-Adapter den der passt nicht in unsere Steckdosen.

Ich glaub aber das es da Probleme mit dem Zoll geben könnte. Im Endeffekt musst du wenn du das Gerät enführst noch die 19% Mehrwertssteuer und ggf. noch andere Gebühren drauf legen. Da wäre es fast das selbe wenn du es dir hier kaufst.

Moin,

also das Problem ist, dass die Stecker schonmal nicht passen werden. Aus dem amerikanischen Steckdosen kommt eine andere Spannung.

Also müsstest du hier in Deutschland erst bei Apple ein neues Ladekabel kaufen (teuer).
Beim iPad Mini ist das gleiche Problem. Zudem wird es schwierig wenn du das iPad Mini mit LTE Slot haben willst. Auch das Mobilfunknetz ist in den USA ein anderes. Ob es in Deutschland funktioniert weiß ich nicht.

Ansonsten: Klar Sprache ändern und es klappt. Nur die 80€ weniger werden durch das neue Kabel wesentlich weniger. Von daher würde ich mir überlegen ob sich das loht.

Zudem musst du bei Garantiefragen dich immer an Apple America wenden.

Hoffe ich konnte dir helfen

Viele Grüße

Till

hallo chris
das ist überhaupt kein problem. wenn der computer das erste mal startest fragt dich osx alles was es über das land und die sprache wissen will. du wählst einfach die sprache aus, und alle weiteren einstellungen kannst du in deiner sprache vornehme. bei den landeseinstellung kannst du dein gerät einfach orten lassen (nur mit internet Zugang) oder du kannst auch manuel die nächst größere stadt angeben . beim ipad mini ist es mit iOS 6 genau das gleiche. ich rate dir aber zum macbook.
bei weitern frage einfach kontaktieren.

Sprache kannst du im System ohne Probleme umstellen, nach einem Reboot ist alles umgestellt. Alleine die engl. Tastatur kannst du nicht ändern, aber man kann sich dran gewöhnen :smile:

Hi,
keine Ahnung, tut mir leid!
Markus