IPad Mini home button funktioniert nicht richtig

Hallo,

am 10.1.13 habe ich mein Ipad Mini mit gravur nekommen jetzt habe ich festgestellt das der home button manchmal nicht richtig geht wenn ich manchmal einmal klicke erkennt das ipad dies als doppel klick oder manchmal erkennt es den klick garnicht sodass ich manchmal 2-3mal klicken muss bis es erkannt wird so meine frage ist nun kann ich es in einem mstore kostenlos reparieren lassen oder zu apple schicken? (Habe es im apple store bestellt.)

Hallo, ich würde es auf jeden fall versuchen da ja noch Garantie besteht dürfte es kein Problem sein

am 10.1.13 habe ich mein Ipad Mini mit gravur nekommen jetzt
habe ich festgestellt das der home button manchmal nicht
richtig geht wenn ich manchmal einmal klicke erkennt das ipad
dies als doppel klick oder manchmal erkennt es den klick
garnicht sodass ich manchmal 2-3mal klicken muss bis es
erkannt wird so meine frage ist nun kann ich es in einem
mstore kostenlos reparieren lassen oder zu apple schicken?
(Habe es im apple store bestellt.)

Hallo JanTH
Versuche einmal dein Ipad Mini home button zu Kalibriert .
Die Info dazu stehen in dem Benutzerhandbuch:
Wenn alle Stricke reisen sollten bring dein IPad Mini wieder zurück zum msstore.

Also viel Erfolg
Mac1

Hi,

meiner Erfahrung nach (hatte mal ein Problem mit dem iPhone) einfach einen Termin bei der Genius Bar im nächsten Apple Store machen. Mir haben sie mein Telefon einfach ausgetauscht. Vorher unbedingt Datensicherung durchführen!

fjab

Leider bin ich einer von der älteren Sorte, ich arbeite noch auf dem Imac, daher kann ich Dir leider nicht helfen.

LieGrü Gerhard

Hallo,

Du kannst auch das iPad in einen Apple Store bringen.
Ich weiß nicht, ob die es sofort reparieren, aber Du musst nichts versenden.

Hallo JanTH,
dein iPad Mini hat 1 Jahr Herstellergarantie und daher kannst du es auch innerhalb dieses Jahres zu Apple einschicken. Du könntest dir auch einen Termin in einem der vielen Apple Stores machen und dich dort beraten lassen und wenn nötig das Gerät umtauschen lassen.
Ich würde dir aber vorher etwas anderes raten. Versuche vorerst diese Anleitung, zur Kalibrierung deines Home Buttons:

1. Startet zuerst eine vorinstallierte iOS-App. (Kalender, Fotos, Erinnerungen, Notizen etc.)

2. Drücke jetzt auf den Ausschalt-Knopf, bis der Swipe-Dialog zum Ausschalten erscheint.

3. Drücke jetzt den Home-Button und und halte ihn solange gedrückt, bis der Swipe-Dialog verschwindet.

4. Durch diesen Vorgang wurde der Homebutton kalibriert und sollte jetzt wieder funktionieren

Falls diese Anleitung nichts nützt, solltest du doch einmal dein Gerät einschicken oder in einen der Apple Stores gehen.
Hier ist der Link, um einen Termin im Apple Store deiner Nähe zu machen: http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/

Wenn du dein iPad Mini lieber einschicken möchtest, kannst du hier deine Seriennummer eingeben und danach eine Reparatur veranlassen:
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Viele Grüße
Patrick1205