IPad Painting - Brushes App

Hey,

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu lernen wie man mit Brushes Malen kann? Es gibt ja einige beeindruckende Werke auf Youtube zu sehen. Ich hab es schon oft versucht und es kommt einfach nichts bei raus. Irgendwie muss man ja sowas lernen, vom Tage langen ausprobieren kommt das auch nicht. Da muss es doch bestimmte Regel oder Basics oder sowas geben.

Ahoi,

Aus Deiner Frage wird’s zwar nicht ganz klar, aber ich nehme mal an es geht Dir weniger um ein How-To für die App an sich, sondern mehr um die Grundlagen des Malens, oder?

Ich weiß nicht welches Vorwissen Du da mitbringst – aber schau’ Dir doch einfach mal auf youtube Tutorials zum Thema „digital painting“ usw. an.

Da ich mir nicht sicher bin, um was es Dir GENAU geh’ ich an der Stelle nicht auf Farbenlehre, Maltechniken usw. ein.

Grundsätzlich aber: Die App an sich ist ja nur ein tool – wissen wie man malt musst Du mitbringen :wink:

Grüße

Malen, zeichnen kann ich an sich schon, aber ich weiß halt nicht wie ich in brushes anfangen soll, mit Ebenen, wenn ja, was muss ich trennen.

Sorry keine Ahnung

Halllo, keine Ahnung. Aber bitte die entsprechenden Foren, wie MAC-Sofa usw., besuchen und dort die Frage stellen.

Sorry, aber deine Anfrage kann ich nicht beantworten, da ich mit Malerei und besagter Brushes App nichts zu tun habe.

Ein Tipp nur: Wende dich doch mal an die Macher der erwähnten Videos.

Grüße Andreas

Tut mir leid, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Habe leider auch kein Talent zum Malen. LG Monika

Hey,

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu lernen wie man mit Brushes
Malen kann? Es gibt ja einige beeindruckende Werke auf Youtube
zu sehen. Ich hab es schon oft versucht und es kommt einfach
nichts bei raus. Irgendwie muss man ja sowas lernen, vom Tage
langen ausprobieren kommt das auch nicht. Da muss es doch
bestimmte Regel oder Basics oder sowas geben.

leider keine ahnung

Ich selbst habe (noch) keine Erfahrungen mit der Brushes App.

Wenn ich mit die Videos in YouTube ansehe ist zu erkennen, dass man für die App selbst keine Anleitung brauchen wird.

Übung braucht man für das Zeichnen bzw. Malen selbst… Die App ersetzt „nur“ die Staffelei. Das Malen muss wohl „anderes“ geübt werden. Da fällt mir spontan Bob Ross ein. Dieser englische Maler zeigt sehr eindrucksvoll wie man mit Pinselstrichen ein Kunstwerk schafft… Es gibt sicher auch zahlreiche Videos von ihm im Netz, wie auch DVD’s mit Schulungsfilmen (z.B. beim Bayerischen Rundfunk)

Hi,

da kenne ich mich leider nicht mit aus, habe selbst kein ipad…

Gruß
Alex

Es tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen - ich habe dieses Programm nicht. Hoffentlich kann es hier noch wer anders.

Das weiß ich leider auch nicht.

Hallo,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt reagiere.
Habe gerade entdeckt, dass ich noch eine Antwort offen habe.

Also ich habe mir immer Video-Tutorials auf Youtube oder von Video2Brain angeschaut. Oder einfach mal googlen.

Eine kurze Stichprobe förderte diesen Link zu Tage: http://vandelaydesign.com/blog/design/tutorials-phot…
vielleicht hilft’s dir ja…

Gruß mjay76