Hallo, habe PDf Dateien, die ich gerne auf meine ipad speichern möchte. Noch sind die Daten auf einem Stock.
Frage, was muss ich machen…auf mac und wie/wo speicher ich die Daten auf´s ipad (importieren wie?)
danke für Eure Hilfe…sonnigen Nachmittag
Gruß
Kai
Am besten DROPBOX oder USB-Stick als App runterladen, dann klappt das. Ich habe z. B jede Menge Preislisten drauf.
Hi Kai,
original synchronisierst du die PDF Dateien über iTunes. Die PDF Dateien kannst du unter dem Reiter Bücher mitverwalten.
Wenn du nicht soviele PDFs brauchst, kannst du sie dir auch einfach per Mail schicken. Einmal geöffnet bleiben sie dann in iBooks gespeichert.
Gruß Birgit
Goodreader aus dem App Store besorgen, dann iTunes nutzen (Unter Geräte/iPad/Apps)
Sorry, aber ich denke niemand weiß, wie man eine PDF-Datei von einem „Stock“ auf „eine iPad“ bekommt! Ich weiß es jedenfalls nicht! Gegenfrage: wie kommt das PDF auf einen „Stock“?
Falls jedoch evtl ein „Stick“ gemeint ist, hättest Du vielleicht für jedermann klar zu verstehen von einem „USB-Stick“ sprechen sollen (Klugscheißermodus: Aus)!
Falls der USB-Stick gemeint ist:
USB-Stick an den Mac/PC anschließen. Eine E-Mail an Dich selber schicken mit dem PDF im Dateianhang. Das iPad anmachen & die E-Mail öffnen (ich gehe davon aus, dass „Mail“ auf dem iPad eingerichtet ist!). Nun oben rechts in der Ecke auf das eckige Symbol mit dem Pfeil klicken. Nun klicken auf „In iBooks öffnen“. Dadurch wird das PDF auf Deinem iPad in der App. „iBooks“ gespeichert.
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Stock=Stick? (Ich nehm das mal an)
iBooks installieren auf dem iPad. (Kostenlos)
Dann kann man PDF’s via iTunes als Dokumente für iBooks hinzufügen und dann ganz komfortabel mit iBooks lesen.
Grüße
Musste erst selbst nachschauen. Also ich öffne iTunes, wähle Bücher, oben Ablage, „Zur Mediathek hinzufügen …“ und dann wählst du den Ordner, in dem dein PDF-Dokument gespeichert ist und wählst dieses aus, fügst es also der Mediathek hinzu. Beim nächsten Synchronisieren sind die PDF dann auf deinem iPad. Einen anderen Weg kenne ich jetzt nicht. Gruß Monika
Hi,
Von Haus aus lassen sich PDFs nur per eMail an das Gerät weiterleiten. Erst nach der Installation zusätzlicher Applikationen (z.B. Airsharing oder GoodReader) ist das Kopieren der Dateien über iTunes möglich.
iTunes selbst zeigt alle AirSharing-fähigen Apps gesondert an und erlaubt sowohl das Kopieren einzelner Dateien vom Rechner auf das iPad als auch vom iPad auf den Rechner.
Kommen Dokumente per eMail an, bietet das iPad ein “Öffnen mit…”-Menu an und zeigt all jene Applikationen die sich auf das aktuelle Dateiformat verstehen. Bilder und PDFs lassen sich so an eine andere App übergeben.