iPad-Simkarte

Hallo liebe wer-weiss-was User,

ich hätte eine Frage und zwar:

Ich habe einen Vertrag bei der Telekom mit Internet. Also halt Telefonie, SMS und Surfen soviel ich will. Ganz normaler Vertrag halt. Kann ich jetzt wenn ich eine Micro-Sim Karte bestelle, diese ins iPad tun und mit dieser Karte surfen oder muss ich extra einen Vertrag abschließen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten von euch :wink:

LG

Micel

Hallo,

frag mal nach der Multicard, so heißt die glaub ich, da bekommst du eine zweite SIM die über deinen schon bestehenden Vertrag läuft, du kannst also 2 Geräte mit ein und demselben Vertrag betreiben, leider erhöht sich dabei nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung, je nach Vertrag ist also nach einem GB Datenvolumen schluß mit schnellem surfen.
Ich benutze dieses Modell auch mit iPhone und iPad, funktioniert ausgezeichnet!
Im übrigen könntest du das iPad auch über das iPhone tethern, bedeutet, dein iPhone fungiert als „Modem“ und dein iPad benutzt es um ins Netz zu gelangen!

MfG

Kann ich jetzt wenn ich eine Micro-Sim Karte

bestelle, diese ins iPad tun und mit dieser Karte surfen oder
muss ich extra einen Vertrag abschließen?

Das dürfte ohne zusätzlichen Vertrag möglich sein. Hier (http://www.blau.de/hilfe) zumindest habe ich keinen weiteren Hinweis darauf gefunden, dass es nicht möglich sein sollte. Die Kurzantwort widmet sich auch direkt dem iPad(4).

Guten Tag,

Das beantwortet die Frage nicht ganz. Meines Wissens nach, ist sowas momentan noch nicht möglich.

Ein Kompromiss wäre eine App mit der man am PC oder Mac seine Nachrichten tippt, und dann ans iPhone „pusht“. Sowas gibt es denke ich schon.

Ich habe keine Ahnung ob es das vom selben Hersteller wie Push-Dialer gibt.

Falls jemand doch eine App weiss mit der das möglich ist(also SMS von iPad auf iPhone pushen), dann informiert mich doch auch bitte.

klingt ganz gut. nur das das immer ein Problem sein wird, da man ja am iphone dann wahrscheinlich auch noch Handlungen vornehmen muss, um die SMS abzusenden.
Ginge das so einfach, mit dem ipad das iphone fernzusteuern, wäre das ein schwerer Sicherheitsmangel, den wahrscheinlich auch so mancher Hacker ausnutzen könnte, um Leute zu malträtieren.

Mit freundlichen Grüssen, Peter!

Hallo,

So wie es aussieht habe ich die Frage wohl falsch verstanden!

Guten Tag,

Das beantwortet die Frage nicht ganz. Meines Wissens nach, ist
sowas momentan noch nicht möglich.

Was genau meinst du?

Ein Kompromiss wäre eine App mit der man am PC oder Mac seine
Nachrichten tippt, und dann ans iPhone „pusht“. Sowas gibt es
denke ich schon.

Ein Freund von mir macht das über seine Mails!

Ich habe keine Ahnung ob es das vom selben Hersteller wie
Push-Dialer gibt.

Falls jemand doch eine App weiss mit der das möglich ist(also
SMS von iPad auf iPhone pushen), dann informiert mich doch
auch bitte.

klingt ganz gut. nur das das immer ein Problem sein wird, da
man ja am iphone dann wahrscheinlich auch noch Handlungen
vornehmen muss, um die SMS abzusenden.
Ginge das so einfach, mit dem ipad das iphone fernzusteuern,
wäre das ein schwerer Sicherheitsmangel, den wahrscheinlich
auch so mancher Hacker ausnutzen könnte, um Leute zu
malträtieren.

Ich verstehe es leider immer noch nicht?

Mit freundlichen Grüssen, Peter!

MfG

Hallo

Falls jemand doch eine App weiss mit der das möglich ist(also
SMS von iPad auf iPhone pushen), dann informiert mich doch
auch bitte.

Ich glaube du wurdest wirklich missverstanden :smile:

Vom iPad aus kann man generell erst mal keine SMS verschicken. Es gibt aber Apps, die das ermöglichen (sollen), habs selbst nie ausprobiert. Teilweise funktionieren die nur für bestimmte Netze, es ist ein Jailbreak nötig oder sie können nur senden, aber nicht empfangen. Eine reine Daten-SIM wird so nie SMS versenden können.

Wenn dich das interessiert google einfach mal SMS + ipad :smile:

Ein Alternative wären natürlich noch Webdienste, die SMS-Versand anbieten.

Grüße
.L