IPad und der heiße Süden

Hi,

wie ihr sicherlich in 3 Themen vorher sehen konntet habe ich das Pad mit in den Urlaub genommen. Blitzerwarner und andere Apps waren dort ein netter Begleiter.

Doch dann erreichten wir Südfrankreich und das Wetter brachte 37,5 °C auf das Termostat.
IPad eingeschaltet und die komplette Oberfläche war zerschossen.
Es funktionierten auch nur noch ca 4-5 Apps welche keine bis wenig Einstellungen hatten. Selbst das iOS 5.11 App „Einstellungen“ versagte seinen Dienst, so das das aktivieren/deaktivieren geschweigedenn zurücksetzten in Werkseinstellungen unmöglich war.

Kurz um, das Pad war für diesen Urlaub nicht mehr zu gebrauchen. Selbst nach Abkühlung in Österreich wurde es nicht besser.

Nun frage ich mich, wie Leute das Pad dort betreiben, wenn so etwas passieren kann?
Außerdem hoffe ich keinerlei Hardwareschäden davongetragen zu haben (Nach einer Wiederherstellung mit iTunes scheint es erst Mal wieder zu gehen).

Gibt es irgendwo Hinweise von Apple, was die maximalen Tenperaturen angeht?

Grüße Oekel

das klingt nicht nach einem Hitzeproblem.
Die iPhones und iPads schalten sich bei zu hohen Temperaturen mit einer Warnung ab.

https://www.google.de/search?num=10&hl=de&safe=off&a…

das klingt nicht nach einem Hitzeproblem.

Also ich schätze, dass es bestimmt 40-45°C waren, da es im Auto lag.
Und eine derartige Meldung habe ich nie gesehen. Das Pad ist ganz normal aus dem Ruhezustand erwacht (halt eben nur komplett durcheinander und nicht zu gebrauchen)

Oder prüft das Pad die Temperatur nur, wenn es komplett runtergefahren wurde und dann neu bootet?

Jedenfalls hat nur ein kompletter Reset mittels iTunes etwas bewirkt.
Fotos bekam ich vorher noch runter, alle anderen Speicherstände von Programmen etc. waren logischerweise futsch. Der underthread Jailbreak konnte danach wie gewohnt erneut aufgespielt werden.

Mittlerweile ist also alles wieder beim Alten.
Dennoch wüsste ich gerne wieso so etwas passieren konnte und ob der Fehler reproduzierbar/ein Einzelfall ist.

Grüße Oekel

Also ich schätze, dass es bestimmt 40-45°C waren, da es im
Auto lag.
Und eine derartige Meldung habe ich nie gesehen.

Der underthread Jailbreak konnte danach wie gewohnt
erneut aufgespielt werden.

Gejailbreakt hast Du doch, damit es Dinge macht, die es ohne JB nicht macht? Und dann wunderst Du Dich, wenn es das auch tut?

3 Like