Ipad zurüksetzen

Hallo eine Frage an die Apple Freaks. Ich habe vor ein paar Tagen ein IPad gefunden. Als ich es zuhause mit denn Internet verbunden hatte zeigte das iPad eine Meldung an „iPad verloren bitte rufen sie diese Nummer an“, als ich bei der Nummer angerufen hatte meldete sich aber keiner. Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage, wie kann ich es komplett zurücksetzen und kann man es orten wenn ich es zurück setze?? Vielen dank schon mal für die Antworten

Hallo,
du erwartest jetzt hier wirklich eine Antwort?
Auch wenn du das Ding gefunden hast, bist du noch lange nicht der Eigentümer.

(vielleicht hast du ja auch nur ganz kurz bei der Nummer angerufen?)
Wenn man wirklich will gibt es noch andere Wege den Eigentümer herauszufinden.

Das ist mir klar der Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer ist mir bekannt ich habe mehrfach angerufen und mehrere sms geschrieben. Die frage Stelle ich halt nur weil ich gerne wissen will ob es eine Möglichkeit gäbe es zurück zu setzen. Ich bin in der Hinsicht auch kein Apple Fan oder egoistisch

Hallo,

Du hast aber sicher einmal das Wort Fundbüro aufgeschnappt und wozu es gut ist?

Und wegen Ortung: Jedes Mobiltelefon hat eine IMEI, dies ist eine weltweit einmalige Nummer, welche benötigt wird um sich überhaupt ins Mobilfunknetz einzuloggen. Die SIM-Karte ist dann erst die zweite Stufe, welche die IMEI mit der Telefonnummer verknüpft.
Über die IMEI ist man immer ortbar (Auf Sendemast-Ebene) und wenn man die IMEI sperrt ist das Handy unbrauchbar, egal welche SIM-Karte man einlegt.

MfG Peter(TOO)

Moin
Und weil du es nicht umgehend abgegeben hast, könnte dir eine Strafanzeige ins Haus flattern.
Ach ja: wenn die Funktion ‚Where is my IPhone/Ipad‘ eingeschaltet ist, kann man auch deine Standort orten.
Gruss
DiBo

Abgesehen davon, daß Deine Absicht durchaus fragwürdig ist: Das kannst Du vergessen. Das Zurücksetzen würde Dir nichts nützen, die Funktion „Mein iPhone suchen“ verlangt nach dem Zurücksetzen die Apple ID samt Passwort, ohne geht es nie wieder in Betrieb. Für Dich ist es nur ein Stück Elektroschrott, also gib es zurück. Wenn Du niemanden erreichst, laß es einfach an und warte, bis es gefunden wird. Vielleicht erhält Du ja noch eine Nachricht.