Ipad2 synchronisiert keine Apps!?!

Hallo!

Ich habe ein Ipad2 und wollte nun meine geladenen Apps auf meinen Mac ziehen. Also hab ich es angeschlossen und machen lassen. Normalerweise müsste es doch wenn es fertig ist unter Apps die ganzen Apps mit anzeigen, jedoch kann ich Sie nur auf den Home Bildschirmen sehen und verschieben etc. Die Apps werden aber nicht auf der Linekn Seite in der Liste aufgeführt.

Unter Apps für Ipad stehen nur 8 Stück. Irgendwie scheint es mir so, als hat er nur die 9.te von 10 Seiten Synchronisiert. Kann das sein? oder hab ich was falsch eingestellt. Bitte helft mir

mfg micha

iPad an Mac anschließen
iTunes öffnen
Links auf das iPad klicken mit rechter Maustaste
Einkäufe übertragen

Das sollte klappen

Klickst du mal mit links auf dein iPad, siehst du oben auf der rechten Seite irgendwo dann die einzelnen sync Einstellungen für Apps, Bücher, Bilder, Videos etc.

Aber wenn du die Apps erstmals mit dem iPad geladen hast, glaube ich musst du die Einkäufe immer erst mal übertragen

Gruß Birgit

Das du die Apps zum Verschieben gesehen hast ist klar, weil dein iPad angeschlossen war.

Du müsst dich wahrscheinlich durch die Einstellungen lesen. Vielleicht synchronisierst du deine Apps auf der iCloud? Ich synchronisiere nur Adressen, iCal, Lesezeichen und Notizen auf der iCloud. Alles andere synchronisiere ich mit dem iMac. Das kannst du irgendwo einstellen. Ich habe den iMac jetzt leider nicht vor mir. Unter Einstellungen in iTunes müsste es gehen. Lokal synchronisieren. Und dann auf den Registerkarten, wenn das iPad angeschlossen ist, jeder einzelnen sagen, was synchronisiert werden soll. So irgendwie müsste es gehen. Viel Erfolg! LG Monika

Hallo, Micha,

leider kenne ich mich mit iPad nicht aus – ich bin Graphik Designer. Sicherlich wäre Ihre Frage in einem Mac-Forum besser aufgehoben. Zum Beipiel:
http://www.mu-la.info/
http://www.mac4ever.de/register/
Es gibt sicherlich auch andere, und wenn Sie auch des Englischen mächtig sind empfehle ich
www.Macfixit.com
und sogar die Apple-eigenen Foren. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter (den Blick ins Handbuch oder die Hilfe-Funktion nicht vergessen!)

Wenn ich in Sachen Design, Entwurf, Layout, Produktion Beratug etc. etwas tun kann, gerne!

MfG,

va

PS: wenn Sie eine Lösung haben, wäre es vielleicht nicht verkehrt, sie auch hier bekannrt zu machen, wer weiß, wen es noch helfen kann.

Und nich eine, mit einem Tip, der holfreich sein könnte oder zum weiterstöbern:
http://hints.macworld.com/article.php?story=20111123…

VG,

va

Einfach mal versuchen, wenn du das iTunes Fenster geöffnet hast, Rechtsklick auf dein iPad links in der Liste und dann „Einkäufe übertragen“ anklicken.
Dann müsste er dir alle deine Apps vom iPad auf den Rechner ziehen.
Mfg

Hallo!

Ich habe ein Ipad2 und wollte nun meine geladenen Apps auf
meinen Mac ziehen. Also hab ich es angeschlossen und machen
lassen. Normalerweise müsste es doch wenn es fertig ist unter
Apps die ganzen Apps mit anzeigen, jedoch kann ich Sie nur auf
den Home Bildschirmen sehen und verschieben etc.
mfg micha

Tut mir leid, aber von iPad sowie iOS habe ich absolut keinen Schimmer. Meine Kenntnisse beschränken sich auf iMac, G4 und OS X. In MacUser und vergleichbaren Foren werden aber auch diese Probleme thematisiert.

leonardo51

Kann ich momentan auch nicht weiterhelfen. Hab mir gerade selber einen gekauft.

Leider keine Idee!
Hallo!

Ich habe ein Ipad2 und wollte nun meine geladenen Apps auf
meinen Mac ziehen. Also hab ich es angeschlossen und machen
lassen. Normalerweise müsste es doch wenn es fertig ist unter
Apps die ganzen Apps mit anzeigen, jedoch kann ich Sie nur auf
den Home Bildschirmen sehen und verschieben etc. Die Apps
werden aber nicht auf der Linekn Seite in der Liste
aufgeführt.

Unter Apps für Ipad stehen nur 8 Stück. Irgendwie scheint es
mir so, als hat er nur die 9.te von 10 Seiten Synchronisiert.
Kann das sein? oder hab ich was falsch eingestellt. Bitte
helft mir

mfg micha

Hi,

entschuldige meine verspätete Antwort. Beziehungsweise kann ich Dir nicht antworten, weil ich mich mit den Ipads nicht auskenne. Ich habe jetzt mal meinen Expertenstatus zurückgenommen. Ich hoffe, Du hast eine Antwort auf Deine Frage gefunden.

Schöne Grüße
Burkhard