Ipega Bluetooth Controller + Sony Xperia ZL funktioniert nicht richtig?!

Guten Tag :smile:

Wir haben uns den Ipega Bluetooth Controller gekauft und wollten damit gleich loslegen, leider mit gewissen Probemen.
Kurz was funktioniert hat:
Controller über Bluetooth mit Handy verbinden -> OK!
Die jeweiligen Modes testen -> OK!

Das Gamepad wird erkannt und verbindet auch sofort. Alles nach Anleitung und Youtube Tutorials gemacht und dennoch folgende Probleme:
Es funktioniert unter den Emulatoren für SNES zwar, wie z.b.: Zelda und Super Mario, aber leider nur das Steuerkreuz. Die Tasten Start/Select sowie A/B/X/Y nicht. Man kann sie auch nicht belegen unter den Steuerungs-Einstellungen.
Ein Tip mit der „Gametel“ App hat leider nicht weitergeholfen. Bzw. wir haben es damit nicht zum laufen bekommen, es funktionierte wieder nur das Steuerkreuz. Unter der Option „Eingang“ bei den SNES Spielen war es zwar aufgelistet als „Gametel Gamepad“ aber wie gesagt leider ohne die richtigen Funktionen.

Auf dem Handy ist Android 4.2.2 installiert.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie bzw welche Einstellungen müssen vorgenommen werden damit es richtig funktioniert. Haben wir was übersehen? Oder eine „exakte“ Anleitung für dieses Handy wäre auch willkommen. :stuck_out_tongue:
Das ist der Controller:

http://www.amazon.de/Bluetooth-Controller-Wireless-G….Danke schon mal.

Achso, es geht um das Handy Sony Xperia ZL mit Android 4.2.2

Und hier nochmal der Controller:
http://zocker-android.de/2013/11/17/ipega-wirless-bl…

Danke. :smile: