iPhone 13 Pro: Kontakte verschwinden

Hallo liebe Experten!

Ich hab seit einem Jahr ein iPhone 13 Pro.
Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass ganz viele Kontakte weg sind.
Aufgefallen ist es mir, weil mir mein Vater ne Whatsapp geschickt hat und mir nur die Nummer, aber nicht der Name angezeigt wurde.

Manchmal konnte ich bei Whatsapp noch Kontakte wiederherstellen, indem ich versucht habe, eine Nachricht an einen Namen zu schicken und er wurde mir dann wiederhergestellt.
Aber jetzt geht das nicht mehr und mir fehlen ganz viele Kontakte auch aus dem Ausland.

Ist das ein Bug? Hat das jemand selbst schon gehabt? Woran kann das liegen? Und vor allem: Wie krieg ich meine Kontaktdaten wieder zurück?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Diva