IPhone 3 G auf IOS 7 aktualisieren..?

Hallo!
Ich habe ein IPhone 3 G und wollte mir ein paar neue Apps installieren. Leider heißt es meistens, dass ich für diese auf „IOS 7“ aktualisieren müsste.
Geht das bei meinem alten I Phone überhaupt? Wenn ja, wie genau? Oder gibt es eine kostenlose Alternative? Sorry, ich kenne mich echt net aus! :wink:
Wäre für Hilfe dankbar!

P.S.: Kommentare wie „kauf dir ein neues Handy“ brauch ich nicht. Ich werde mir sicherlich in nächster Zeit KEIN neues Handy kaufen.

Picaflora

Danke! Dann werd ich mich eben damit abfinden! :slight_smile:

Hallo,
für das „richtige“ IOS 7 ist das Handy zu alt.
Alternativen gibt es nur insofern das ein Firmware-Update aufgespielt werden könnte das einige zusätzliche Funktionen anbietet (ist aber kein Ersatz für das Original).
Schaue mal hier: http://www.chip.de/downloads/whitedoor-whited00r-fuer-iPhone-und-iPod-touch_53930333.html

Danke schonmal für die Antwort!
Ist das dann kostenlos und weißt du, ob dafür irgendwelche anderen Funktionen „verloren“ gehen? Und was meinst du, wenn du sagst, dass das hier kein Ersatz fürs Original ist?

Lieben Dank,

Picaflora

Hallo,

die vorgeschlagene Lösung wird dein Problem nicht lösen, da hier nur einige Funktionen von ios7 zugefügt werden, die ios Version aber die Alte bleibt.

Und da du dir kein neues Handy kaufen willst, wirst du dich wohl damit abfinden können, dass einige neuere Apps ebenso nicht installiert werden können.

Gruss,
Oliver