Ein Bekannter würde mir sein Iphone 3 verkaufen. Er hat es ca schon 3-4 Jahre und will sich jetzt ein neues Handy kaufen. An dem Iphone ist alles in Ordnung, nur mein Bruder rät mir jetzt von dem Kauf (120 Euro) ab, da er sagt, dass ich mir damit nicht die neusten Apps holen kann, es langsam sei, und der Akku sicher bald versagt. Jetzt wollte ich eure Meinung wissen, ob ihr findet dass ich es kaufen soll oder nicht. Fallen euch vielleicht noch andere Pros&Contras ein?
Danke schonmal und liebe Grüße
Hallo,
es ist richtig, dass manche iOS Version und manche App erst ab dem Iphone 3GS oder sogar dem 4er laufen. Mit dem alten 3G ist es unmöglich. Dies sind nicht die Info Apps von irgendwelchen Internetseiten oder so, sondern meist Spiele oder technische Spielereien. Langsam ist es definitiv im Vergleich zu den neueren.
Mit dem Akku hat er auch Recht. Nach 3-4 Jahren ist der definitiv nicht mehr wirklich gut. Ein Austausch kostet ca. 80€, sodass du schon bei 200€ bist.
Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, dann such dir ein neueres Iphone 3GS gebraucht. Da bekommst du durchaus für 200€ auch etwas Gutes. Ich habe im Januar vor den Preissenkungen von o2 für meine Freundin ein 15 Tage altes 3GS mit 32GB und 2 Jahren Garantie für 320€ bei Ebaykleinanzeigen gekauft. ALso einfach mal umschauen und von dem 3G doch lieber die Finger lassen, wenn du Spaß haben möchtest und nicht einfach nur ein Iphone.
Das ist ein 3G und Dein Bruder hat Recht.