Versuche seit ca. 2 Wochen mein altes Iphone 3G zu entsperren. Habe brav die Anweisungen der Telekom befolgt, laut deren Auskunft das Gerät auch bereits in ihrem System als entsperrt angezeigt wird.
Problem: Zum Abschluss der Entsperrung müsste ich das Gerät über iTunes „zurücksetzen“ bzw. „wiederherstellen“. iTunes erkennt das Gerät auch, zeigt dann aber sofort an, es bestünde ein Verbindungsproblem, sodass auch keine weiteren Optionen erscheinen. Ich hatte das Gerät bereits vor Entsperrung über die Telekom auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SIM-Karte vernichtet. Daran liegt das aber laut Telekom nicht, da eine solche Entsperrung und Wiederherstellung über iTunes auch ohne SIM-Karte möglich sein müsse.
Abschließend habe ich dann auf Rat der Telekom nochmal die Apple-Kundenhotline kontaktiert, von wo man mir einen angeblichen „Hilfe“-Link zusandte, mit dem mein Problem „zu 99% lösbar“ sein müsste. Hat aber auch nicht geklappt, weil eben das Gerät nicht bei iTunes insofern erkannt wird, als dass irgenwelche Optionen auftauchen.
Wer weiß Rat? Vielen Dank schonmal!