iPhone 3G Recovery Mode (How to get out)

Hallo Liebe WerWeissWas-Community,

wie man schon aus der Überschrift hab ich ein iPhone 3G mit keinem Betriebssystem!What!
Ich habt richtig gehört, ich habs mit RecBoot und TinyUmbrella probiert und nix ging.
Ich vermute dass das Filesystem kein Betriebssystem hat, weil wenn ich es starten will (mit RecBoot or. TU.) dann passiert folgendes:
                                                                   1. Das iPhone startet
                                                                   2. Es checkt sein Dateisystem durch
      Fehler im Dateisystem                         3. Das iPhone startet neu
                                                                   4. Bling! Recovery Mode!

Meine Vermutung ist das kein Betriebssystem mehr drauf ist von dem er starten könnte, aber mit iTunes wills nicht klappen wenn man versucht wiederherzustellen lehnt das Handy ab und nix is drauf.

Meine Frage: Weiß vielleicht irgendjemand mit welchem Programm ich das hinkriegen könnte? (Und wenn ja BITTE auch Erklärung dazu)

Liebe Grüße