Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich Fotos, die auf meinem PC gespeichert sind, auf mein iPhone übertragen kann. Senden an funktioniert nicht, ebenso geht nicht Drag & Drop, obwohl ich iTunes aufgerufen habe, das iPhone damit verbunden habe.
Mit iTunes synchronisieren. Entweder per USB - Kabel oder, ab iOS 5, OTA (Over The Air).
Funktioniert aber leider nicht, ich erhalte immer die Meldung „Gerät nicht angeschlossen“, obwohl die Verbindung zu iTunes besteht.
Ist das iPhone direkt am USB - Port oder an einem Hub?
iPhone habe ich immer über einen HUB am PC angeschlossen, nie direkt, da das Kabel beim Handy doch sehr kurz ist.
iPhone habe ich immer über einen HUB am PC angeschlossen, nie
direkt, da das Kabel beim Handy doch sehr kurz ist.
Dann probiers doch mal ohne Hub.
Welches iOS ist denn drauf? Ab 5 geht auch OTA, hast Du das schon probiert?
Ich habe Vers. 5.1 installiert. Aber auch ohne HUB funktioniert es nicht. Es kommt immer die Meldung: Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt. Diese Meldung erscheint auch, wenn ich unmittelbar vorher die Daten synchronisiert habe und die Verbindung mit iTunes noch besteht. Zusätzlich habe ich noch die Frage, was ist OTA? Sorry, bin eben Laie und weiß es daher nicht.
Ich habe Vers. 5.1 installiert. Aber auch ohne HUB
funktioniert es nicht. Es kommt immer die Meldung: Das Element
kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder
die Verbindung wurde getrennt.
Du benutzt aber das Original - Kabel?
Zusätzlich habe ich noch die Frage, was ist OTA?
Die Abkürzung für Over the Air. Gemeint ist, daß das iPhone zum Synchronisieren nicht per Kabel mit dem Rechner verbunden ist, sondern das WLAN nutzt, die Daten also quasi durch die Luft fliegen.
Der einfachste Weg ist das I Phone ohne I Tunes an den Rechner anschließen.
Der Rechner zeigt das I Phone als Digitalkamera an.
öffne den Ordner der die Bilder des Handys enthält.(Ist der einzige den man öffnen kann.
Dort kannst du dann auch die Bilder von deinem Rechner hinein kopieren.