iPhone 3GS kompatibel IOS 5

Hallo Leute,

Mein iPhone 3GS sollte (wie auf apple.com) beschrieben kompatibel mit IOS 5 sein, ist es aber nicht. Immer wenn der Download kurz vor dem Abschluss steht wird angezeigt, dass die Internetverbindung getrennt wurde und das zum zehnten Mal auf dem dritten Computer.

Hier die Fehlermeldung:

"Beim Download der Software für das iPhone „…“ ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."

Dabei funktioniert das Internet einwandfrei. Übrigens auf meinem iPhone 4 hat das Softwareupdate 10 Minuten eher geklappt.

Woran liegts?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke Gruß Janis

Hallo Leute,

Mein iPhone 3GS sollte (wie auf apple.com) beschrieben
kompatibel mit IOS 5 sein, ist es aber nicht.

Na ja, Apple sollte das wissen, oder?
Wann hast Du es denn gemacht? Am Mittwoch? Da hätte der Anstaurm auf Apples Server fast das INternet zum Erliegen gebracht. Inzwischen sollte sich das beruhigt haben, versuch es einfach nochmals.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, solltest Du Dir die Fehlermeldung aufschreiben, damit nachvollziehbar ist, an was es lag.
Ausserdem sollte man damit sowieso noch abwarten, bis man weiß, ob das auch wirklich gut läuft oder ob die HW des 3GS nicht zu schwach für iOS 5 ist und es zwar geht, aber so träge, daß es keinen Spaß mehr macht. So erging es vielen mit iOS 4 auf dem 3G. Lieber auf ein paar Features verzichten als ständig von der Langsamkeit genervt zu sein. Und ein Downgrade ist nicht ganz einfach, wenn überhaupt möglich.

Ich habe ein 3GS und IOS5 seit Mittwoch 20:00 drauf, lief ohne Probleme durch.

Von denen die ich kennen hatten nur die Probleme, die einen Jailbreak drauf hatten, und die haben es mit etwas Geduld auch hin bekommen.