Iphone 3Gs update

Hallo zusammen folgendes problem…

hab mir ein iphone 3gs bei ebay gekauft kahm mit simlock etc obwohl ichs ohne bestellt hatte :x seis drum… über t-mobile entsperrt etc…

hab mich bei itunes registriert etc alle updates geladen bin aktuell auf version ios 4.1.3 brauche aber 4.3 um irgendeine app benutzen zu können hilfe bitte

btw mein akku läd auch nichtmehr von einem aufm andern tag -.-

Hallo,

das möchtest du bestimmt nicht hören:
Leider Pech gehabt. Bei dem Iphone 3GS gibt es keine neueren Updates mehr, sodass du auf diese Apps verzichten musst.

Das mit dem Akku scheint eher ein Defekt auf Grund des Alters zu sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe was du meinst mit Laden von einem Tag auf den anderen? Meinst du damit, dass ein Ladevorgang länger als die Nacht dauert?

Ihr bringt die Modelle durcheinander! *s*
Hallo,

das iPhone 3G S kann mit der aktuellsten IOS (6.0.1) aktualisiert werden.

Wenn Du aber ein iPhone 3G gekauft hast, dann ist bei IOS 4.2.1 Ende im Gelände!

Für diese alte IOS gibt es weder IOS-Updates noch aktuelle Apps, geschweige denn Updates für diese.

Auf dem Karton steht, was Du für ein iPhone hast.
Ansonsten gucke Dir die iPhone-Rückseite an, silbrig = 3G S , eher grau = 3G

…oder mit F0recast auslesen, dann erscheint ganz unten, welches iPhone es ist.

Wenn Du also sicher bist, welches iPhone Du hast, dann benötigst Du dafür das entsprechende IOS.

Via iTunes kannst Du Dein 3G S mit dem aktuellsten IOS updaten, sofern das iPhone nicht defekt ist, müsste das funktionieren.

Wenn Du aber ein 3G hast OHNE S -> dann benötigst Du die IOS 4.2.1, welche Du z.B. von hier downloaden kannst.

-> für IOS 4.2.1 klick mich

Die wird dann auch via iTunes -> wiederherstellen und gleichzeitigem Drücken auf die Shift-Taste genutzt, so dass du wählen kannst, welche IOS drauf gespielt werden soll.

Einen Akku wechseln lassen kann man selber oder für relativ kleines Geld beim iPhone-Doctor.
*s*

Was mich aber stutzig macht, ist die doch sehr veraltete FW für beide Versionen -> mit und ohne S

…hoffen wir mal, dass da kein JB, am besten noch mit BB-Veränderung, drauf war und Du das selber hin bekommst.

Ich drücke Dir die Däumchen!
:wink:

Good Luck, Nicky

PS: Du hast ein iPhone 3GS ohne SIM-Lock ersteigert - ICH würde dem Verkäufer das Teil zurück geben. Sind ja mindestens zwei Dinge, die NICHT der Beschreibung entsprechen und jetzt verlässt „Dich“ auch noch der Akku…
:wink: