Iphone 3GS verkaufen - wie viel kann man bekommen?

Hey leute! Mein IPhone wurde nach einem Feuchtigkeitsschaden gegen ein neues eingetauscht :wink:

Es handelt sich um ein Iphone 3GS 16GB in weiss leider mit T-Mobile lock.

Dieses hab ich noch nicht ausgepackt und auch noch nicht genutzt. Wollte dies nun verkaufen und auf das neue Iphone warten. Wisst ihr wie viel man dafür verlangen kann? Ist das wirklich ein neues oder nur neues Gehäuse?

Bin ziemlich verwirrt. Neu kostet das 3GS 8GB 519,-€ (Bei Apple). Andere verkaufen ihr Handy für unter 300,-€ (allerdings gebraucht).

Hat jemand da Erfahrungen oder nen guten Tipp wo und wie ich das am besten verkaufen kann?

Vergleich doch mal die Seriennummer. Wenn es ein neues ist, musst du auch eine neue haben.

Ansonsten mal bei ebay schauen. Da gehen die für ca. 250 € weg. Unlocked natürlich noch mehr. Wenn du es evtl. privat verkaufen kannst, also nicht über das Internet, kannst etwas mehr raus schlagen.

Aber auf über 300 € wirst du sicherlich nicht kommen.

Ansonsten spielt eben der gesamte Zustand noch eine Rolle.

Der Käufer muss natürlich eine t-mobile Karte damit benutzen, oder es selbst mittels Jailbreak & Unlock entsperren.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Ich muss mal schauen wie alt mein Vertrag bei T-mobile ist. Sonst lass ich mir einfach den Entsperrcode für den SIMlock zuschicken…

Schade, hatte gehofft, dass ich da ein bissle mehr rausbekomme.

Hier kannst du schauen ob dein Gerät schon entsperrbar ist.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom…

Ich hätte auch immer gerne mehr für die Geräte. Aber die Preise fallen extrem schnell. Vor allem da es jetzt schon das 4er gibt, und bald ja auch das 5er kommt. Dann wirst noch weniger bekommen.

Und die Restgarantie spielt bei manchen Käufern auch eine wichtige Rolle.

Gruß

hallo kiba,
ist eigentlich nicht mein Geschäftsfeld, aber ich würde einfach regional in deiner Nähe versuchen z.B. an Pinwänden in Supermärkten oder inseriert Anzeigenblättchen…mit Preis VB XY,…Eur., Neupreis minus 15-20 Prozent (wg.Fehlkauf) Käufer prüfen gerne die Qualität und kaufen ungern die Katze im Sack. bei höherwertigen Sachen und haben nicht immer Vertrauen bei Artikeln im onlinehandel.

Vielleicht hilt dir das

gruß

Hey leute! Mein IPhone wurde nach einem Feuchtigkeitsschaden
gegen ein neues eingetauscht :wink:

Es handelt sich um ein Iphone 3GS 16GB in weiss leider mit
T-Mobile lock.

Dieses hab ich noch nicht ausgepackt und auch noch nicht
genutzt. Wollte dies nun verkaufen und auf das neue Iphone
warten. Wisst ihr wie viel man dafür verlangen kann? Ist das
wirklich ein neues oder nur neues Gehäuse?

Bin ziemlich verwirrt. Neu kostet das 3GS 8GB 519,-€ (Bei
Apple). Andere verkaufen ihr Handy für unter 300,-€
(allerdings gebraucht).

Hallo die ersten iphone s sind derzeit günstig.kriegst auch dafür fast nix.ich suche allerdings noch das alte iphone.würde dir 150 euro geben.

Hat jemand da Erfahrungen oder nen guten Tipp wo und wie ich
das am besten verkaufen kann?

Guckst Du bei E-BAY oder Kalaydo

Hallo, zur Info nach 2 Jahren kannst du dein I-Phone über I-Tunes umsonst freischalten, dann ist der Verkauf einfacher ,zu den Preisen muss ich sagen, dass es auf den Zustand des Gerätes ankommt und der eine mehr oder weniger zu bezahlen bereit ist. Es ist richtig dass die Preise für solche Geräte täglich fallen. Der Private Verkauf ist meiner Meinung im Freundeskreis der richtige, denn wenn man schon weniger bekommt dann soll es jemand haben dem ich es gönne .

hi kiba,
also wenn ein handy einen feuchtigkeitsschaden hatte ist das handy irreparabel. das heisst dein handy hat nicht einfach nur ein neues gehäuse erhalten sondern wurde tatsächlich ausgetauscht. das siehst du auch an der neuen imei-nr. trotz allem ist das „neue“ handy nicht wirklich sondern. man nennt diese generalüberholt. das heisst ein handy, was als defekt bei apple gelandet ist, wurde repariert und mit neuer software wieder in umlauf gebracht und ist jetzt bei dir gelandet. für wieviel man es verkaufen kann ist schwer zu sagen. weil es sehr auf den käufer ankommt. ich würde es nicht mehr über 80 euro kaufen. der grund ist: in meinem umfeld verkaufen sie generalüberholte 3gs netlock-frei schon für 100-150 je nachdem was schon alles vorinstalliert ist (teilweise sind da schon mehrere kostenpflichtige apps drin). du musst wissen inzwischen sind schon millionen von iphone4 im umlauf und man blick schon sehnsüchtig auf iphone5, was schon angekündigt wurde. apple hat ein selbstzerstörendes marketing. kaum ist das ipad2 500.000 mal verkauft haben sie schon das ipad3 angekündigt. also du solltest schnell verkaufen und am jemanden finden der keine ahnung hat. sonst bleibst du drauf sitzen. spätestens 2012 wird iphone sowieso von android überholt werden.
danke dir für dein vertrauen, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

sorry, kann leider nicht helfen

kommt darauf an, wie alt du bist…
wenn du 18 bist dann kannst du es gut bei ebay verkaufen wenn nicht vlt im freundeskreis

Hi ich würde einfach mal bei ebay schauen und es da auch warscheinlich verkaufen !
LG Marlon

Hallo du kannst es auch bei Händlern die dir das iphone 3gs gebraucht abkaufen verkaufen.Einen findest du z.B hier.
http://www.smart2phone.de/de//iPhone-3gs-gebraucht-k…
Meins haben die auch angekauft.Super service einfach einschicken , und du bekommst dein Geld überwiesen.Ein anderes gebrauchtes iPhone 4 habe ich mir dann auch gleich geholt.