Hey ich habe mein iphone 3gs verkauft. Mein vertrag läuft über T-Mobile der vertrag der käuferin über 1&1. Das iphone zeigt bei ihr an das sie kein Netz hat… kann es damit zusammen hängen???
Bitte um hilfe
Hey ich habe mein iphone 3gs verkauft. Mein vertrag läuft über T-Mobile der vertrag der käuferin über 1&1. Das iphone zeigt bei ihr an das sie kein Netz hat… kann es damit zusammen hängen???
Bitte um hilfe
Moin,
was genau (!) wird denn angezeigt. Wenn sie tatsächlich kein Netz hat, hat sie eben keinen Empfang. Da kann man (fast) nix machen. Und das kann auch handyabhängig sein. Mit einem Handy (hoher SAR Wert) habe ich Empfang, mit einem anderen (niedriger SAR-Wert) nicht.
Wenn die Simkarte vom Handy abgewiesen wird, liegt das daran, dass der Simlock noch nicht entfernt wurde. Das passiert ja nicht automatisch. Das wird über diese Seite beauftragt - inkl. Anleitung. Das geht bei einem iPhone 3GS in jedem Fall, ist ja älter als 2 Jahre.
cheers Topper
Bitte, bitte, bitte! Hört auf euer Halbwissen hier herein zu schreiben. Das kann man sich ja nicht mit ansehen.
Kein Netz bedeutet beim iPhone, dass noch ein aktiver SIM-Lock auf dem Gerät vorhanden ist.
Über die T-Online-Webseite kann man eine Entsperrung mit der Original-IMEI veranlassen.
Bei Telekom ja, aber grundsätzlich gehen nicht alle Geräte nach 2 Jahren zu entsperren. Bitte erst informieren, bevor man hier irgendwas reinschreibt!
Moin,
Bitte, bitte, bitte! Hört auf euer Halbwissen hier herein zu
schreiben. Das kann man sich ja nicht mit ansehen.
Kein Netz bedeutet beim iPhone, dass noch ein aktiver SIM-Lock
auf dem Gerät vorhanden ist.
Das ist falsch! Wenn du, während das Gerät angeschalten ist, die Simkarte wechselst, steht kurz im Display „kein Netz“. Aber nach kurzer Zeit, max. 1 Minute bekommst du die Anzeige, dass die falsche Simkarte eingelegt ist. Z. B. könnte es dann so hier aussehen, Oder eben auf deutsch.
So habe ich das vor 6 Wochen beim Verkauf meines iphone 4 gesehen, gleich darauf bei meinem 5er, weil ich getestet habe, ob simlock drauf ist und gestern erst bei einem Bekannten, der sich gebraucht ein 4er geholt hat und welches jetzt noch Simlock hat.
Über die T-Online-Webseite kann man eine Entsperrung mit der
Original-IMEI veranlassen.Bei Telekom ja, aber grundsätzlich gehen nicht alle Geräte
nach 2 Jahren zu entsperren. Bitte erst informieren, bevor man
hier irgendwas reinschreibt!
Es ging doch um Telekom Geräte, oder??? Deswegen muss man doch nicht jede Ausnahme von anderen Herstellern hier mit erwähnen. Telekom iPhones werden nach spätestens 24 Monaten zur Entsperrung freigegeben. Steht hier: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,2…
Der UP könnte ja seinem/ihrem Käufer raten, das Gerät an iTunes anzustecken. Kommt dann diese Anzeige: http://www.computerhilfen.de/screens/9/1/screenshots… ist es definitiv gelockt und muss über meinen vorher beschriebenen Link entsperrt werden!.
So, und da ich ja auch gern dazulerne: welche in Deutschland erworbenen Handys mit Simlock lassen sich nach 24 Monaten nicht entsperren? Bitte ggf. mit Link.
Besten Dank.
cheers Topper
PS: es ist doch üblich, sein Posting mit einem Gruß und Namen zu versehen…
sorry, Link vergessen. Das zeigt das iphone an, wenn das Gerät Simlock hat http://www.macnotes.de/images/iphonelocked_thumb.jpg