Iphone 4 - 2-3 Titel abspielen, dann Ruhemodus

Hallo ihr kleinen Pandabärchen,

ich hab da mal ne Frage. Habe ein Iphone 4.
Zum Schlafen gehen, höre ich immer gerne ein Hörbuch.
Dieses besteht aus mehreren Titeln, die unterschiedlich lang sind.

Bisher mach ich das so, wenn das Hörbuch 32 Minuten und 14 Sekunden dauert (diese eine Titel) dann geh ich in den Timer, stell das Handy auf 32 Minuten und warte 14 sekunden, dann auf „iphone ruhestand“

is dann doof wenn ich gerne 2-3 Titel am Stück hören würde, und DANN erst in den Ruhemodus gehen würde automatisch, ohne es nochmal anlangen zu müssen.

Kurz gefragt: Kann ich 2-3 „Lieder“ bzw Titel abspielen, und danach in den Ruhestand gehen?

Ich möchte eigentlich nicht extra jedesmal eine Wiedergabenliste extra anlegen oder kompliziert Titel hin und her schieben. Das muss doch möglich sein dem Handy zu sagen das ich die nächsten 2-3 Titel am Stück hören mag, und danach soll es in Ruhemodus gehen?

Während ich das hier schreibe, fürchte ich das es nicht so einfach möglich ist, und werde ein trauriges Pandabärchen : (

GRuß

Zum Schlafen gehen, höre ich immer gerne ein Hörbuch.

Ich auch…

Kurz gefragt: Kann ich 2-3 „Lieder“ bzw Titel abspielen, und
danach in den Ruhestand gehen?

Ich möchte eigentlich nicht extra jedesmal eine
Wiedergabenliste extra anlegen oder kompliziert Titel hin und
her schieben.

Du kannst doch ganz einfach den Titel auf die „Nächstes“-Liste setzen (lange den Finger draufhalten). Du erstellst quasi eine kleine Abspielliste von den 2 Titeln. Ist blitzschnell gemacht. Dann werden nur die beiden Titel abgespielt. Play, und gute Nacht!

So mache ich das immer. In den Ruhezustand geht das Gerät doch eh von alleine, oder meinst Du richtig abschalten?

Hi Filmblut,

nein nicht ganz abschalten, einfach nur Ruhestand.

Bin grad im Handy drinnen, wo finde ich das mit dem „Nächsten“ ? Finde hier nichts wo ich was reinziehen kann.

Ich habe Unter „Listen“

Hörbuch 1
Hörbuch 2
Hörbuch 3

aktuell befinde ich mich in Hörbuch 2.
Wenn ich das anklicke kommt meine Liste mit chronologisch den Titelln des Hörbuches, in diesem Fall 45 Stück. Bin gerade bei 32. nun möchte ich das er heute nacht 33. und 34. abspielt, und danach will ich pennen ohne das Hörbuch nochmal in die Hand zu nehmen.

Hab jetzt versucht „lange Finger draufhalten“ zu machen wie du geschrieben hast, aber da passt garnix :-/

Kannst du das nochmal Step by Step erklären?

Hallo

Du kannst doch ganz einfach den Titel auf die „Nächstes“-Liste
setzen (lange den Finger draufhalten). Du erstellst quasi eine
kleine Abspielliste von den 2 Titeln. Ist blitzschnell
gemacht. Dann werden nur die beiden Titel abgespielt. Play,
und gute Nacht!

Ich dachte das wäre eine reine iTunes-Funktion? Welches iOS benutzt du, beim aktuellen 7er finde ich das nicht, bzw. passiert nichts wenn ich den Finger auf einem Titel lasse…

Danke und Gruß,
Lutz

Oh, liegt wohl daran, dass ich einige Hörbücher einfach als Alben unter Musik eingeordnet habe (die von Amazon MP3 gekauften, denn die haben kein DRM). Bei „Hörbücher“ geht es tatsächlich nicht. Warum bloß?

Pardon jedenfalls.

Oh, liegt wohl daran, dass ich einige Hörbücher einfach als

Alben unter Musik eingeordnet habe (die von Amazon MP3
gekauften, denn die haben kein DRM). Bei „Hörbücher“ geht es
tatsächlich nicht. Warum bloß?

Ah ok. Nur kriege ich das auch bei normalen Songs nicht hin… Titel- oder Interpretenanzeige, Song angetippt und er wird abgespielt, Finger draufgelassen passiert nichts.

Pardon jedenfalls.

Kein Problem. Nur ist das ne tolle Funktion,die will ich auch nutzen :smile:

Danke,
.L

Meine Güte…bei mir hakt es wohl. Ich spiele die Titel über Remote am AppleTV ab, der mit meiner Schlafzimmeranlage gekoppelt ist. Über dieses Programm funktioniert das scheinbar nur. Das hilft wohl nicht wirklich weiter. Nochmals Pardon!

Lass uns mal Apple anschreiben, dass sie dieses nicht ganz unwichtige und praktische Feature mal in den stumpfen Musikplayer einbauen sollen.

Hi,

ich verzeihe dir :smile: