iPhone 4, 7.1.2 funktioniert nur noch mit Netzteil!

Hallo,

anbei meine Fehlerbeschreibung:

Mein fast 4 Jahre altes 4er funktioniert nur noch, wenn ich das Telefon mit dem Netzteil an einer Steckdose verwende. Sobald ich die Verbindung trenne, dauert es maximal 1-3 Minuten und das Gerät schaltet sich ab, es reagiert nnicht mehr. Wenn ich das Telefon wieder mit dem Netzteil verbinde, ist das Telefon nach 2-3 Minuten wieder einsatzbereit.

Der Ladeprozeß weist keine Unstimmigkeiten auf und die Dauer der Akkuleistung ist auch normal.

Wenn das Telefon den Dienst verweigert, erscheint nur noch das Apple Symbol für ca. 1 Minute und dann ist das Display schwarz. Das Telefon schafft es nicht, selbständig in einen betriebsbereiten Zustand zu gelangen.

Ich habe bis heute einen neuen Akku (Fremdanbieter) im Telefon getausch. Es hat nicht zum Erfolg geführt, sodass ich wieder den ursprünglichen Appleakku wieder eingesetz habe. Der Zustand ist wie oben beschrieben. Des Weiteren habe ich einen „Hard Reset“ am Gerät durchgeführt, indem ich den Standby Knopf und den Home Taste gleichzeitig für 10 sek. gedrückt habe. Anschließend habe ich mein Telefon wieder mit iTunes synchronisiert. Alle Titel und Apps etc. sind wieder aufgespielt aber das Problem, siehe oben besteht immer noch.

Hast einer eine Tipp?

Danke im Voraus.

Jens

Lese meine Antworten etwas tiefer…
neuen Accu kaufen…
Viel Erfolg, Werner

Hallo, also ich tippe ganz stark auf einen Fehler in der Elektronik für die Umschaltung auf Batteriebetrieb. Deine ersten Versuche waren goldrichtig. Nun könnte es ganz banal an dem Steckerkontakt liegen. Mal rein und raus und noch einmal, dann drehen den Stecker uind noch einmal. Schaltungstechnisch lebt dein Handy ohne Stecker im Akkubetrieb nur vom Stützkondensator. Wenn der leer ist geht es in Ohne Spannung-Betrieb. Das ist dann aus. Mehr kann ich an solch hoch technisierten Teilen nicht tun.

Vielleicht hilft es.

Grüße von radlader